Gigabyte GeForce GTX 560 Ti plötzlich hohe Temperaturen

New member
Hallo,

ich habe seit heute das Problem, das meine Graka (Gigabyte GeForce GTX 560 Ti) im Idle mit ca. 50-53°C arbeitet.
Bei halber Last schon fast mit 70°C. Da kann doch was nicht stimmen!?
Am Freitag gab es dieses Problem noch nicht und war ein Tag nicht da und plötzlich wird die so heiß.
Normalerweise lief die mal im Idle mit ca. 30-35°C. Seit längerer Zeit aber schon mit ca. 40-45°C. Ist aber noch akzeptabel. Habe letztens die Graka auch noch entstaubt.
Also frei ist sie auf jeden fall.
Treiberversion 311.06 ist Installiert.

Habt ihr eine Idee, woran das liegt?
Oder ist es bei diesen Grakas normal, das die nach ein paar Jahren (bei mir ca. 18 Monate) heiß werden und dann nach einem weiteren halben Jahr evtl. kaputt gehen?

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.

MfG pc-freack
 
Wo wohnst du denn ? Also hier in Deutschland sind es ueberall durchschnittlich 30 - 40 Grad, je nach Region und die Zimmertemperaturen sind dann natuerlich auch nicht ohne. Meine 560ti torkelt ebenfalls an die 70 Grad. Vor wenigen Wochen waren es 50 - 60 Grad.

Es wird nur noch schlimmer aber die Hardware wird es ertragen, wenn die Luftzirkulation stimmt und sich die Waerme nicht staut.
 
In Niedersachsen, Rotenburg (Deutschland). Kann natürlich auch an der Zimmertemperatur liegen. Daran hab ich garnicht gedacht. Habe es jedoch nun soweit geschaft, das die im Idle sich nun wieder runter taktet, wie sich das auch gehört und nun läuft die mit 40°C im Idle Betrieb. Das gefällt mir schon besser.
Die Wärme staut sich eigentlich nicht im Rechner, dafür ist gesorgt. :D
Dann werde ich mal schauen, ob die Graka kühler ist, wenn auch die Zimmertemperatur abkühlt.
Sind hier ja schon ca. >28 °C drin :D :D :D

EDIT: Lag wohl tatsächlich an der hohen Zimmertemperatur. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?