Kann Jpg´s nicht öffnen, die vom Handy stammen...

Hallo
Ich habe in meinem Handy eine SD Karte, und da habe ich Jpg-Fotos drauf, die ich von einem anderen Handy per bluetooth erhalten habe.
Mit dem Handy kann ich sie auch alle problemlos anschauen
Jetzt möchte ich ein paar auf meinem Rechner übertragen (Windows 8).
Ich habe die SD-Karte aus dem Handy genommen und am Rechner angeschlossen.
Im Explorer werden einige der Bilder im Ordner der SD-Karte jetzt aber nicht mit Miniatur-Vorschau angezeigt, sondern nur mit einem einfachen Datei-Symbol.
Dateiname und Endung stehen aber normal darunter.
Wenn ich diese Bilder mit der Bild- und Fax-Anzeige öffnen möchte, kommt eine Fehlermeldung...
Was kann ich tun, um diese Bilder richtig auf meinen Rechner zu bekommen?
 
Hi Drachenbauer,
dein Beitrag ist zwar schon ein paar Tage alt, aber ich beantworte ihn nun trotzdem mal:

Hast du schon probiert, die Dateien mit einem anderen Bildbetrachter, wie bspw. Irfanview, zu öffnen? Um was für einen Dateityp handelt es sich? JPEG? Von welchem Smartphone stammen die Bilder? Kannst du die Bilder öffnen, wenn du sie direkt per USB-Kabel auf den PC überträgst?

Normalerweise würde ich ja vermuten, dass die Bilder zerstört sind, aber da du sie am Handy anschauen kannst, kann das eigentlich ausgeschlossen werden.

Ich hoffe du hast bereits eine Lösung gefunden bzw. findest - sehr gerne auch mit unserer Hilfe - noch eine. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
273
Besucher gesamt
273

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?