PC-Probleme: Bild stark verpixelt mit GeForce GT640

New member
Hallo community,

ich hab von meinem Stivater ein 650W gamer netzteil und ein gamer Gehäuse bekommen. So, da wir besuch haben und mein Stivater kein Bock dazu hatte, den Inhalt des alten Gehäuses, ins neue Gehäuse zu bauen, hab ich das eben mit desen Freund gemacht.

Neue Grafikkarte gleich rein (NVIDIA Geforce Gt640), fertig. So, als wir ihn gestartet hatten, ging erstmal alles nach Plan. Dann war die Auflösung auf Standard. Gut dachten wir uns, die karte braucht den Treiber. Also, Treiber installiert > aktualisiert > fertig. Dennoch alles verpixelt, mist. Also sind wir erstmal in NVIDIA Systemsteuerung rein. Diese Karte wird vom Treiber nicht erkannt, aber sie wird im Gerätemanager und beim Booten angezeigt. Trotzdem ist alles verpixelt. Woran liegt es?

Board: Gigabyte GA-78LMT-S2P

Danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das sind nicht wirklich viel hilfreiche Informationen, aber zumindest schon mal schön, dass der Umbau gelungen ist. ;)
War da zuvor eine andere Grafikkarte drin oder lief das System mit einer Onboard-GPU?
Welches Betriebssystem, 32 oder 64bit?
Was verstehst Du unter verpixelt, vielleicht könntest auch mal ein Foro hochladen.
 
Hallo antarctic

Danke für deine Antwort :)

Mein Betriebsystem ist Windows 7 64 Bit. Vorher lief eine NVIDIA 9500 GT 1024mb. Alles lief auf einen alten NT Netzteil mit 400W.

Ein Bild kann ich leider nicht hochladen. Dafür ist die Kamera meines HTC Wildfires zu schlecht.

Der Bildschirm ist total verzerrt. Sogar das BIOS zeigt macken. Also man könnte die Pixel sogar zählen.

Ich kann nur ein Bild Posten,
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1374991924073.jpg
    uploadfromtaptalk1374991924073.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 1.177
Ab wann tritt die Verpixelung auf, bereits bei der BIOS-Initailisierung oder erst während des Bootscreens?
Wird das Bild korrekt angezeigt, wenn Du über das F8-Bootmenu im abgesicherter Modus Windows startest (der Windows eigene Standard-Grafiktreiber wird verwendet)?
Im gestarteten abgesicherten Modus müsstes im Gerätetemanager den Nvidia-Grafiktreiber deinstallieren, dann noch in der Systemsteuerung "Programme & Funbktionen" den Rest des Treiberpakets. Beim Restart startet der PC dann ohne alte Treiberleichen und du kannst aktuellste s Treiberpaket für die GT640 auf der NV-Seite runterladen und installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verpixelung trettet ab dem Booten auf. Liegt es vllt daran, das Mainboard hat eine pci-e 2.0 Schnittstelle und die Grafikkarte hat 3.0
 
PCIe 2.0 und PCIe 3.0 sind vollständig zueinander kompatibel, das ist auszuschliessen.
Wenn es erst beim Windows booten auftritt, ist es klar ein Grafiktreiber-Problem.

Du kennst das [F8]-Bootmenu? eben in jenem Moment, wo es auf die Festplatte zugreift mehrfach die F8-taste klimpern, dann sollte das Hilfe-Bootmenu sichtbar werden. "Abgesicherter Modus" meinetwegen mit Netzwerk wählen und wie oben geschildert Nvidias Grafiktreiber deinstallieren
 
Hab die Karte zurück gegeben. Mediamarkt ist ja auch nicht Grad der Zuverlässigste, in Sachen Grafikkarten :fuchtel:

Krieg am Samstag ne 7850OC :)

Dennoch danke für deine Hilfe
 
hast du denn vor dem wechsel die alten treiber deinstalliert? würd ich dir dan empfehlen, bevor du die neue karte einbaust...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
209

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?