Intel i5 3570K Overclock

New member
Hey Leute
möchte in der nächsten Zeit mal meinen Prozessor übertakten. Das mit dem Multiplikator im Bios anheben hab ich schon Verstanden. Aber das mit dem Unterspannen (glaub heißt so :fresse:) hab ich noch nicht ganz gecheckt. Könnte mir jemand das mal erklären?

Und bin noch auf der Suche nach einem CPU-Kühler. Der CoolerMaster Hyper 412S ist mir da ins Auge gefallen.
Reicht die Kühlleistung wenn ich den Takt meines Prozessers von 3,4 GHZ auf 3,8~4,0 GHZ anhebe, oder wird das Ding zu heiß ?
Wenn ihr mir einen anderen Empfehlen würdet bitte schreiben?
(Bitte wählt keinen Übergroßen CPU Kühler denn mein Mainboard ist eher kleiner und das würde dan scheiße ausschauen)

MoBo: Asus P8H77-M


CPU: Intel i5 3570K


Netzteil: Be quiet s6 550 Watt


HDD: Seagate Barracuda 1TB


Laufwerk: Plextor PX-891SA


GraKa:
Asus Gtx 660 Direct CU II OC
 
Das Z77 Board hat einen "besser" ausgebauten Chipsatz, der das Übertakten unterstützt, das tut ein H77 Chipsatz nämlich nicht.
Guckst du hier:

Es war vollkommen sinnlos einen 3570k mit einem H77 Board zu kaufen. Lass dich das nächste mal von uns beraten, denn der dir das empfohlen hat hat eindeutig keinen plan. Handelt es sich um einen fertig PC?
 
Ja ein Freund hat ihn mir zusammengestellt, damals hatte ich noch keinen Plan vom PC zusammenstellen. Ich hatte auch ein Begrenztes Budget und er sagte ich soll lieber ne bessere GraKa kaufen denn ein MoBo lässt sich im nachhinein auch noch aufrüsten und zum Zocken war ne GraKa halt wichtiger als eine Übertaktete CPU. :(
 
Ja genau, deswegen war der 3570k ja auch Schwachsinn, ein i5 3450 z.b welcher fast 50€ weniger gekostet hat, wäre genauso gut gewesen, denn der "K" zeichnet sich nur durch den offenen Multiplikator zum übertakten aus und das eben auch nur in Verbindung mit einem z77 Board.
Aus was besteht dein System denn sonst? Nicht dass du z.b ein minderwertiges Netzteil oder so hast. Das kann dir den gesamten PC zerstören.

Leider hast du mit den 3570k Geld aus dem Fenster geworfen, die du anders bestimmt hättest besser gebrauchen können.

Abe egal: die CPU übertakten bringt die beim spielen eh nichts, was hast du denn für eine Grafikkarte? Wenn es eine HD 78XX oder 79XX ist kann man diese gut übertakten und das merkst du dann auch beim spielen. Mit net GeForce geht es auch einigermaßen aber weit nicht so gut wie bei den Radeons.
 
Netzteil: be quiet! System Power S6 80Plus 550W
Beim Netzteil sagte mir mein Buddy ich sollte zu einem der Marke be quiet greifen, da nach seinen Erfahrungen die Qualität stimmt.

Asus Gtx 660 Direct CU II OC

Wenn ich den Computer starte öffnet sich bei mir sofort Asus GPU Tweak. Kann man damit auch sinvoll OC oder soll ich ein anderes Programm Downloaden?
 
Asia GPU Tweak ist in Ordnung, habe selbst mit dem Programm gearbeitet, aber erwarte nicht zu viel oc Potential in der 660
 
Push,
Mit welchem Programm übertaktet ihr denn eure Radeon's?
Benutzt ihr das Standard GPU - Programm "Catalyst"?
Habe die 7970 Saphire Edition und wollte diese mal bisschen übertakten fuer BF4 (alles Ultra, mit leichten hängern... was mich aber stört)
System:
Cpu I7 3770K
ASrock z77 pro3 mATX
Gskill 8Gb Ram, 1600Mhz

Sent from my LT18i using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
60
Besucher gesamt
64

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?