seltsame Lags trotz normalem Ping und Latency?

New member
Hallo Forum,

Ich habe folgendes Problem. Ich habe bei online spielen häufig ruckler oder eher sowas wie lags. Also es ist nicht hardware bedingt, denke ich jedenfalls.

Das äußert sich beim online Spielen dadurch, das das Bild kurz hängen bleibt. Z,b wen ich bei diablo 3 in eine Monstermengr springe, dann einen rundumschlag mache so das alle sterben sehe ich das erst nciht. Nach 1-2 sekunden sind auf einmal alle monster tod und ich stehe da. Währenddessen zeigt mir die Latency ganz normale 60 ms an die ich immer schon hatte. Diese problem tritt regelmässig auf, etwa alle 20-30 sekunden.

Auch wen es nur nach na kleinigkeit klingt, bei pvp online spielen machen solche 2 sekunden schon den unterschied zwischen sieg und niederlage. Könnte es vieleicht n Virus sein, oder vieleicht das Modem, oder das Kabel. Jeder tip wäre hilfreich.

Danke schonmal im voraus.

Mein system:
Amd quadcore 4100
nvidia geforece 650 gtx
16000 dsl von Alice
1 Terabyte Festplatte
8 gig ram

Windows 7 home


Wie gesagt das problem besteht nur bei online spielen (League of legendsm,Diablo 3) daher denke ich nicht das es an der Hardware liegt, aber ihr seid ja die experten :)

Ok ich habs grad nochma bei diablo getestet und dort zeigt er mir doch den hohen ping an. Also er springt regelmässig auf 1000ms oder so und dann nach 2-3 sekunden wieder nromal.

Und nochwas, ich hab bei "wieistmeineip" nen dsl speedtest gemacht, dort hies es ich hätte 200.000 kb speed, also ein verfäschstes ergebnis. Keine ahung wie das zustande kommt. Wen ich bei Bildonline den speedtest machen will funst er garnicht erst und er meldet mir das irgendwas ncibht in ordnung wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit der RAM Auslastung aus bei Prozessen ? Es ist auch gut möglich dass die Festplatte sehr langsam ist. Mit Crystaldisk einmal checken.

CPU Temperaturen mit coretemp sind wie viel ?

Die Hardware ist vollkommen ok fuer dia3.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?