Schwarzer Bildschirm und Totalabsturz!

New member
Hey Leute,

ich habe das Problem, dass mein Rechner heute dauernd einfach einen schwarzen Bildschirm bekommt. Ich fahr ihn ganz normal hoch, er läuft ein paar Minuten und macht was er soll und plötzlich...zack alles schwarz. Reagiert auf keine Eingaben auf der Tastatur mehr und lässt sich eigenartigerweiße nichtmal mehr durch den Power-Schalter am Gehäuse aussschalten o_O. Ich muss dann immer den Stecker ziehen, bzw den Kippschalter am Netzteil betätigen und nach ein paar Minuten lässt er sich wieder einschalten...Was fällt euch dazu ein? Kennt ihr das Problem oder wisst ihr was da zu tun ist? Ich dachte mir evtl liegt es an der Hitze zurzeit...habe 28C im Zimmer und evtl hängt er sich ja weil irgendwelche Bauteile überhitzen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

lG
 
Es könnte Überhitzung sein.

Wie hoch steigt den die Temperatur der CPU und GPU?
Mal mit CPU-Z und GPU-Z auslesen.

Außerdem PC mal aufmachen und kontrollieren, das sich die Lüfter drehen und das die auch nicht gerade verstaubt/verdreckt sind
.
Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
167
Besucher gesamt
167

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?