Treiber kann nicht installiert werden (Fehlermeldung)

New member
Hallo Leute :)

Erstmal: Sorry, wenn es das Problem hier schonmal gab. Ich (Laie) hab mich bereits in einem anderen Forum informiert und in Google, und hier in der Suchfunktion hab ich aber auch nichts wirkliches gefunden, also frage ich euch einfach mal :) (Achtung, lang!)

Also. Ich hab mir letzte Woche im Media Markt eine neue Grafikkarte gekauft (PNY Nvidia GeForce GT 620), da meine alte (ATI Radeon 2100) nicht für manche Spiele geeignet ist, die ich hier hab. Das die neue nicht die allerbeste ist, weiß ich, aber wenn sie für meine Zwecke ausreicht, dann ist das okay :) Mein PC hat Windows 7 mit 32bit (falls ihr noch Infos braucht such ich die gern, bin jetzt nicht so die Expertin..).
Ja jedenfalls hab ich die neue eingebaut (die alte ist noch drin, ist wohl verbaut, also ich hab nichts gefunden), die neue an den Bildschirm angeschlossen und soweit war alles okay, bis auf das eben alles vergrößert ausgesehen hat. Das ist aber wohl normal, solang der Treiber noch nicht drauf ist, wurde mir gesagt. (Komischerweise war am nächsten Tag beim Neustart des PC's alles wieder normal optisch.) So, hab also die CD eingelegt und auf "Treiber installieren" geklickt.. da kam aber die Fehlermeldung "Nvidia Install: %1 ist keine gültige Win32 Anwendung". Auch von der Nvidia-Seite konnte ich den Treiber nicht runterladen ohne diese Meldung (und nein, ich habe nicht den 64bit-Treiber runtergeladen :D Ich hab wirklich drauf geachtet und es mehrmals versucht; auch die Betaversion).
Dadurch bin ich dann in ein anderes Forum gelangt und habe dort nachgefragt. Da wurde mir gesagt, ich muss erst den Treiber meiner ATI deinstallieren (hatte ich vorher nicht dran gedacht, da ich vor der GT erst eine andere ausprobiert hab, bei der der Treiber problemlos installiert werden konnte - mit der gingen die Spiele aber trotzdem nicht wirklich besser, war ein Fehlkauf und wurde umgetauscht) muss. Das hab ich dann getan und den PC neugestartet. Fehlermeldung kam immernoch. Daraufhin wurde mir gesagt ich soll/muss im BIOS die neue Grafikkarte aktivieren bzw die alte deaktivieren.. naja, ich als Laie hatte keine Ahnung, also erstmal gegooglet. Wie ich ins BIOS komme, weiß ich jetzt; aber nicht, was ich da umstellen muss und ob das überhaupt nötig ist. Auf gut Glück will ich da nicht ohne die Meinung eines Erfahreneren rumklicken, und in dem anderen Forum antwortet seit Samstag nun auch niemand mehr... Da ich aber heute eh in die Stadt muss, könnte ich dann nochmal in den MM flitzen, wenn hier keiner etwas dazu sagen kann.
Also, weiß einer Rat...? :) Lieben Dank schonmal.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
260
Besucher gesamt
260

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?