Foto hochskalieren ohne weiteres Möglich + welches Format?

New member
Hallo,

vorab: ich kenne mich im Bereich Bildbearbeitung gar nicht aus. Habe bisher 2 Bilder online machen lassen (Geschenke), diesmal solls aber für mein Zimmer sein.

Ich würde mich gerne als großes Poster ausdrucken lassen. Nun habe ich aber 2 Probleme:
1) Ich müsste es irgendwie hochskalieren + rendern. Gibt es kostenlose Programme, die das können, bzw kann mir das einer machen? :)
2) Spielt das Format eine Rolle (16:9 usw.)? Möchte wieder bei bestellen, würden 1x1 Meter bei dem Bild gehen? 50x50 wären auch okay, bräuchte halt dann 2 ... und wie läuft das dann mit den ppi?

Danke schonmal für Antworten
 
Mit hochskalieren meinst du hoffentlich nicht, nicht bloss größer machen, sondern auch die schärfe (AUflösung) beibehalten die es im original-Format hatte...

Denn so etwas kann kein Programm der Welt. Es kann ja nicht die fehlenden Informationen aus der Luft saugen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?