Hardwareversand.de schlecht?

New member
Hey Leute ,

ich habe ein paar Rezensionen zu Hardwareversand.de gelesen und diese waren überwiegend negativ. Dort standen halt Sachen wie ,dass sie Retourware zu einem schicken ,oder dass total oft defekte Ware angekommen ist . Außerdem soll der Support total schlecht und unhöflich sein. So sollen sie oft erst garnicht antworten. Habt ihr Erfahrungen mit Hardwareversand.de ? Wenn ja wie war es ? Ich wollte mir meinen Pc da zusammenbauen lassen und habe jetzt Schiss ,dass sie es verbauen. 20 Euro klingt da auch schon etwas wenig ,wenn man bedenkt ,dass andere Händler dafür 100 Euro nehmen.

MfG
 
Hab bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Hwv baut den PC nur zusammen, und schauen ob er angeht. Andere Händler achten auf Kabelmanagement, und testen das System mit div. Programmen. Selbstbau ist immernoch das Beste.
 
Ich habe mal drei Wochen auf ein Austausch-Mainboard gewartet.
Wieviel von dieser Zeit zu Lasten der dänischen Post geht, kann ich leider nicht beurteilen.
Ansonsten war ich jedesmal äußerst zufrieden mit den Hardwareversendern.
Anobo oder Atelco, die wohl zum selben Imperium gehören sollen, teilweise aber ein geringfügig anderen Warenbestand haben und andere Preise aufrufen, sind nach meiner Einschätzung zwar nicht unbedingt besser, aber sehr sicher auch nicht schlechter.
Wie dei Hardwareversender das machen, einen PC für (nur) 20,- EUR zusammenzuschustern, wird auch mir ein ewiges Rätsel bleiben.
Ne günstige Mischkalkulation allein machts wohl kaum möglich. ...(?)
Aber immerhin, die Kisten, die die zusammenstecken, funktionieren in aller Regel.
Das man da nicht noch großartig auf ein penibles Kabelmanagement achtet, ist verständlich und nachvollziehbar. So viel Zeit haben die Schrauber in den Logistikcentren ganz bestimmt nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab des öfteren schon da bestellt und war auch immer zufrieden Mit der Leistung. Ein einziges mal ist mir ein Headset was ich bestellt hatte kaputt gegangen und die haben es ohne Probleme ausgetauscht (Umtausch hat ca. 4 Tage gedauert)
Ansich kannst du auch bei einem top Versandhaus wie alternate oder Amazon Pech haben


Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Also ich war bis jetzt auch immer zufrieden.

Was sich über Zeit beim Zusammenbauen sagen lässt (ich hab auch mal nen Praktikum bei mir in der nähe gemacht, da werden eher Server für Firmen usw gebaut):
Wir haben immerhin keine Zeitbeschränkung :D
Auf das Kabelmanagement wird immer geachtet, weil es nach Gehäuse bestimmt vorschriften gibt, wo das Kabel lang muss, wo es mit Kabelbindern zusammengebunden wird usw.
Generell ist jeder PC mit dem gleichen Gehäuse/NT (fast) immer gleich verkabelt.
 
Nö, hatte noch nie Probleme mit HVS. Nur der Austausch von beschädigten Teilen / Rückerstattung ist etwas arg langsam, dem stimme ich zu, man bekommt es aber immer wieder. Was da manche im Internet schreiben wie "nicht wieder bekommen" usw habe ich bei 3 Malen nicht erlebt.

Teile wurden auch innerhalb von 2 Wochen immer ausgetauscht, ich denke das ist annehmbar ... auch kurz nach Ablauf der Garantie!
 
Ich bestelle schon Jahre lang meine Hardware bei hwv. Gebrauchte oder defekte ware ist bei mir noch nie angekommen. War immer alles nagelneu und funktionsfähig. Bei Retoure eines Artikels (mainboard), musste ich auch mehrere Wochen warten aber wurde immer nett vom Kundendienst behandelt. Das liegt aber meistens wohl nicht an hwv, weil die defekte Hardware meines Wissens nach zum Hersteller geht. Das dauert dann halt etwas länger.

Aber deine bedenken kann ich verstehen. Hatte auch ein mulmiges Gefühl bei den Rezessionen von anderen Käufern.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
247
Besucher gesamt
247

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?