Nur 5700 3DMark Punkte mit 8800GTS!

New member
Hallo Leute!

Ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir am Dienstag eine neue NVIDIA Geforce 8800 GTS 320MB von Club 3D gekauft. Laut Tests und Berichten sollte ich beim Benchmark ungefähr auf 8300 Punkte kommen. Ich komme aber nur auf 5700 Punkte. Vorher hatte ich eine 1950Pro, mit der lief alles super! Woran könnte das liegen?

Mein System:

CPU: AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x 2,4Ghz/@5000+, 2x 2,61Ghz
MB: ASRock ALiveSATA2-GLAN
Speicher: 2Gb Ram, 4x 512 DDRII Ram Dual Channel
GPU: NVIDIA Geforce 8800GTS 320MB Club 3D
HDD: 250Gb HDD + 80Gb HDD
Sound: Realtek ALC888/S/T @ VIA VT8237A High Definition Audio Controller
OL: 1x Double Layer Burner Lightscribe, 1x DVD Rom
Netzteil: Seasonic S12 II 380Watt (12V= 2x17A)

Was habe ich schon versucht:

- Ich habe Windows komplett neu aufgesetzt und die Festplatte formatiert,
- Alle Treiber aktualisiert,
- Auch ältere Treiber ausprobiert, (Treiber wurden immer mit Driver Cleaner entfernt)
- Bioseinstellungen auf Default gesetzt,
- Werte mit Everest ausgelesen (scheint alles normal)
- Bios geflashed,
- Neue Via Treiber aufgespielt,
- Verschiedene Stromanschlüsse für die Karte benutzt (auch direkt das PCI-e vom Netzteil)
- Habe es unter Vista und XP versucht,
- CPU Takt angehoben auf 2,8GHz, brachte aber nur seeehr geringfügigen Erfolg,
- PCI-e Frequenz im Bios erhöht, aber das sollte man ja lieber nicht tun!^^


Also, das Netzteil bringt genügend Leistung und auch Ampere! Habe zur Sicherheit auch einmal eine Festplatte und beide Laufwerke abgezogen, um sicher zu sein, dass wirklich genügend Strom da ist.

Die Einstellungen beim 3DMark 06 sind auch 100% auf den Standardeinstellungen! Könnt ihr mir da weiterhelfen? Die Karte tut auch in Spielen, aber leider nur auf dem Niveau meiner alten Karte oder einer 8600 GTS.

MfG

Hawk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
238
Besucher gesamt
238

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?