GA-P35-DS3 für normale Ansprüche ?

New member
Hey ho,

erstmal Hallo in die Runde hier...*bin neu hia* ^^

so...mein Athlon Xp 2200+ wird jetzt *leider* endgültig in Rente geschickt...und da AMD es ja leider nicht auf die Kette bekommt, den C2D paroli zu bieten...hab ich mir jetzt mal n Intel system zusammen gestellt...*auf den Zusammenbau freu ich mich schon*

zum zocken und zum proggn sollte es reichen....und vielleicht mal ein bissl mich in die welt der OC tragen...daher mal ne frage...da ich nich allzu grosse ansprüche ans Board gestellt habe...*leichte oc funktionen reichen fürn anfang*

wollte ich fragen, ob wer erfahrung mit dem Gigabyte GA-P35-DS3 hat ?

es wird einem:

Intel C2D E6850 (Kühler wird vor Ort wohl gekauft..denke Zahlmann)
ner 8800GTS (640MB Club 3D)
2048MB DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5

als Schaltzentrale dienen...was meint ihr dazu ?:confused:

Für Meinungen und besonders TIPS bin ich dankbar..
 
Also das Board ist top, es eignet sich perfekt zum übertakten und bietet alles wichtige was du brauchst.

Da kannst du nix verkehrt machen :bigok:
 
das ging ja ma fix ^^

danke...ich glaub hier bleib ich aufm board...^^

und was denkste ansonsten zu der combi ? ^^

*ich freu mich so auf den rechner*:rulez:
 
Die Konfig ist genauso super.

Der Ram ist zwar nicht "High-Tech" wie die anderen Komponenten aber er tut sicherlich seinen Dienst trotzdem gut.

Aber ich würde kein Zalman Kühler nehmen.

Wenn dein Gehäuse groß genug ist dann nimm den Scythe Mugen, einer der besten seines Amtes. ;)
 
danke...

joar...dann wirds wohl der werden...ähm ?

Höhe16 cm :fuchtel: ...was zum henker ? die zeiten seit dem 2200+ haben sich echt geändert....^^


tja das gehäuse sollte reichen..habs zwar blind bestellt...also ohne live gesehn zu haben... aber wenns billig sein sollte..gehts halt zurück.und ich geh zum händler meines vertrauens *war das erste mal das ich n gehäuse blind gekauft hab*



mein altes is das chieftec...war zwar schwer aber angenehm auf LWs zu tauschen..da nur click system..
 
Jo der Lüfter müsste reinpassen wenn ich mich jetzt nicht täusche.

Der Mugen ist einer der besten Luftkühler deshalb ist der auch so groß :D

Empfehlen würde ich dir noch folgendes zu kaufen damit du den Kühler anschrauben kannst und nicht diese Push-Pins benutzen musst:
 
Hallo webknuckler,
von meiner Seite, und sicher im Namen aller aktiven Community-Mitglieder, ein herzliches Willkommen.

An sich geht, auch wenn's recht knapp wird, der Mugen in Cases mit einer Mindestbreite von 200mm hinein.
Das klappt nur dann nicht, wenn die einen Mainboardschlitten haben.
Ob das nun bei dem Aerocool ExtremeEngine 3T auch gehen wird, ist wegen des großen Seitenlüfters aber einigermaßen fraglich.

Eigentlich hätte ich dir den Mugen, hab selber solch Teil am Werkeln, auch gern empfohlen.
Sicherheitshalber würde ich nun aber doch zu etwas "Kleinerem" raten.
Was käme da denn nun in Frage?

Der entfaltet schon eine durchaus ausreichende Kühlleistung, passt auch garantiert auf's Board und in's Case.
Solange der Lüfter nicht alle seine 1200 rpm bringen muß, laüft das Teil sogar verhältnismäßig ruhig.
Die Befestigung auf dem Board wird allerdings zu einem echten Geduldsspiel.
(wird verschraubt)
Um die Verfügbarkeit ist's momentan auch nicht allzu gut bestellt.

Weitaus besser ließe sich der befestigen (Pushpins)
Seine Kühlleistung reicht an die absoluten Boliden leider nicht ganz heran.
Vorteil eines solchen Downblowers ist, dass er die auf dem Board vorhandenen Passivkühler gleich noch nebenbei mitversorgt.
Äusserst leise bis unhörbar arbeitet er zudem auch.
Diesen Kühler würde ich dir uneingeschränkt guten Gewissens empfehlen.

Auch schön leise bleibt der , dessen Kühlleistung nun aber leider noch einen Deut weiter abfällt.
Also ohne OC oder bei moderater Vcore-Erhöhung und keinem aberwitzigen Takt, reicht der für den C2D E6850 ganz bestimmt.
Wie weit Du übertakten kannst, bevor Du in Temperaturbereiche kommst, wo Du dann Prime doch lieber stoppen wirst, kann ich nicht mal ahnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du sicherlich eine schlechte Version bekommen denn das DS3 ist fein, Z0Ink hat es z.B. und ist mehr als zufrieden.
 
Ich bin unzufrieden, weil es u.a. einen "Defekt" hat, es warm wird, der Kühler zu groß ist und meine Festplatten manchmal einfach "verschwinden".
Ist 2 Monate alt, tolles Gerät, nie wieder Gigabyte.

Nun vielleicht ein ASUS, Abit oder MSI.
 
Also ich rate dir auf jeden Fall dazu das DS3 zu nehmen, bis auf den Audiopanel Bug ist das eines der besten Boards das ich je hatte. Und zum OC eignet sich das nict nur für den Anfang. FSB 450+? Kein Problem. Hatte meinen E6750 auch schon auf 3,8 Ghz. Nur zum Benchen, aber es geht. Momentan läuft der bei mir mit 3,2 Ghz 24/7 und macht absolut keine Mucken. Das Board ist also top, und Tuffy hat da wohl ein Montags Board erwischt!
 
...das kann sein, geht auch bald Retour.

Ich würde das Board aber auch verkaufen, wenn man mit den "Bugs" leben kann; bei den HDDs bin ich nicht sicher, ob's am Board liegt. Preis wäre günstig, alle Extras bei, Kabel nie ausgepackt o.ä..
 
... und ich habe bereits mein zweites nVidia-basiertes Board: MSI P6N SLI-FI

Hier sehe ich den Vorteil, dass man den RAM vom FSB abkoppeln kann, somit keine Teiler berücksichtigen muss, also auch nicht unbedingt Hochleistungs-Riegel einsetzen muss, wenn der Prozessor und der FSB einen ungünstigen Teiler erfordern.

SLI kann ein Vorteil sein, muss man aber auch nicht unbedingt nutzen. Das ist zumindest aber für Zocker eine angenehme Möglichkeit, nach Preissenkungen eine baugleiche Karte nachzurüsten um ein paar FPS mehr zu haben, vorausgesetzt Spiele unterstützen es ... aber die werden ja auch immer mehr.

Ich werde mir sicher auch ein drittes Mal wieder ein nVidia-Board kaufen: MSI, ASUS oder was auch immer. :bigok: Ausgereift sind die mittlerweile auch.

Mit meiner Erfahrung bin ich hier aber sicher Aussenseiter.
 
Die Connectoren, also die kleinen Pins an denen das Frontpaneel angeschlossen wird, sitzen recht üngünstig.
Somit läßt sich ein vernünftiges Kabelmanagement kaum machen.
Wenn nun noch die Kabel recht kurz sind, kann's schon mal sein, man bekommt das Paneel überhaupt nicht angeschlossen.


So manche andere Boards sind da aber auch keinen Deut besser.
 
An/Aus Bug? Den kenne ich nicht.
Ich habe nur den "Bios verstellt unerklärbar seine Werte" und "PC bootet auf einmal nicht mehr mit angeschlossenen SATA Platten" Bug. Tolle Sache, morgen kaufe ich ein richtiges Mainboard.

Ich habe auch gute Erfahrungen mit nVidia Boards gemacht, habe eins mit nForce2 und eins mit nForce4 gehabt, beide MSI.
Wird morgen aber wohl ein P35 MSI - mal sehen, was sie sonst noch haben.
 
@ Tuffy
So lange gibts diese Board doch noch gar nicht.
Selbst wenn Du einer der Ersten Käufer warst, denke ich dass Du kein neues kaufen mußt.
Wenn Dein Board nachweislich nicht nur eine kleine Macke hat, wird Dir kein Händler die Gewährleistung verwehren können.
Umtausch ist immer billiger als Neukauf!
Besonders wenn man beim Neukauf was qualitativ Höherwertiges haben will.
Aber gut, qualititativ aufrüsten willst Du ja gar nicht.
 
Wenn ich mir die Mainboard-Probleme von Tuffy so durchlese, bin ich richtig froh, mich für das MSI P6N SLI-FI (entspricht ASUS P5N-E SLI) entschlossen zu haben.
Von einem Bug hab ich bei meinem Board noch nichts bemerkt und auch nicht gehört. Weder AN/AUS-BUG noch Soundprobleme noch irgendwas sonst.
:)
Selbst mein ASUS P5NSLI (ohne das "-E") mit dem nForce570-Chipsatz läuft rund und BUG-FREE. Hier war nur die Einschränkung, dass es den FSB auf knapp 1200 MHz limitiert hatte. Vermutlich aber, weil es zu seiner Zeit nicht absehbar war, wie hoch die neuen Cores übertaktbar sind. Das sehe ich deshalb auch nicht als BUG.

Fast alle nForce-Boards haben für mich persönlich den Vorteil der noch vorhandenen 4 IDE-Schnittstellen. Das finde ich gut für Aufrüster, die nicht immer sofort ALLES austauschen wollen, sondern ihre alte 320 GB IDE-Festplatte als Datencontainer neben ihrem geliebten zuverlässigen Plextor-CD-Brenner und zwei optischen IDE-Laufwerken (DVD-ROM und -RAM) weiterbenützen wollen.:-D
 
Ich bin unzufrieden, weil es u.a. einen "Defekt" hat, es warm wird, der Kühler zu groß ist und meine Festplatten manchmal einfach "verschwinden".
Ist 2 Monate alt, tolles Gerät, nie wieder Gigabyte.

Nun vielleicht ein ASUS, Abit oder MSI.


Hi,
also ich habde das GA P35-DS3P und bin voll zufrieden damit!! Bestes Board ddas ich je hatte.
MfG Master
 
Ich eshe das auch nicht als Bug mit dem AN/Aus. Das kommt nur vor wenn man im BIOS was ändert. deswegen zählt das meiner Meinung nicht als Bug. Und der Sound würde schon gehen, jedoch bin ich ein großer Kabelmanager und das geht halt lieder gar nicht.
 
Es ist ja auch kein Bug sondern von Intel so vorgeschrieben, nur bei den Msi Boards tritt dieses "feature" nicht auf , da man es im Bios gefixt hat.

Da Intel aber die Vorschriften zu diesem AN/AUS Verhalten gelockert hat (Hab ich die letzten Tage gelesen) sollte man einfach die nächsten Biose abwarten, hängt aber auch vom Hersteller ab ob man das fixed oder nicht. (ist aber auch nicht wirklich störend)

Viel mehr würde mich interessieren ob EIST und C1E beim übertakten funzt:D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
236
Besucher gesamt
236

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?