* Welche Tools, Utils & Addons nutzt ihr gerne?

Active member
Hallo PCM-User

Unendlich viele Tools & Utilities überschwemmen das Netz. Unmöglich jedes näher anzusehen.
Mich würde interessieren, welche Free- und Shareware, auch Browser-Addons, für euch unverzichtbar geworden sind und/oder ins Herz geschlossen habt und vielleicht auch schon länger nutzt und nicht jeder kennt.

Wenn ihr die Vorteile kurz ansprechen würdet, wäre damit auch den andern etwas geholfen.
Hoffe auf eure rege Beteiligung auf längere Zeit.

*******

Bei mir sind auf sicher immer installiert:
ClipCache (xrayz.co.uk), Total Uninstall (Martau.com), MOBackup (mobackup.de)
An Total Uninstall möchte ich speziell die Sicherungsmöglichkeit (Backup & Restore) einer SW-Installation hervorheben, aber auch Bundle-Deinstallation, Gruppierungen, Kommentare setzen, Icons anpassen, Drucken der gesamten Liste der Software, usw usw. ..und saubere Deinstallationen, notfalls sogar mit integrieretem Registry-Cleaner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe da ein für mich neues SysInfo-Tool " " gefunden, was man als Hilfe weiterreichen kann. Testet es mal aus...
HeyJa sag ich z.B. bei "Status", wo es mir die Datenträgerzuordnung zum SATA-Port bzw. Kontroller anzeigt! Somit entfällt das leidige Suchen mit Taschenlampe zum Port.
 
Ein ganz gefälliger Quickstart-Launcher, der dem Desktop-Chaos entgegen wirkt.


Ein paar Bugs vorbehalten, z.B. Problem mit 64bit-Programmorder (C:\Program Files), der manuell angepasst werden muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutz in der Hinsicht schon seit Jahren den ApplauncherV.3 für die Sidebar von Win7. Da kommen die Programme rein, die ich wirklich häufig nutze, ein paar weniger benutzte liegen aufm Desktop und der Rest ist ja im Startmenü. Desktop ist bei mir aber eh nicht so zugemüllt.

Sinnvolle Tools die ich nicht mehr missen möchte sind z.B. der Adblocker für Mozilla oder MSI Afterburner.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?