hund einschläfern

Member
mein kumpel hat einen hunder der jetzt 2 1/2 jahre alt ist und er ist schon der dritte besitzer
dieser hund ist aber leider nicht geselschafts fähig und beißt leider alles was er nicht kennt und was ihm zunahe kommet
hat auch schon 2 leute vom fahrad gebissen
nun ist meine frage darf dieser hund von einem tierarzt eingeschläfert werden ????
:(
 
Dürfen schon. Nur ob ich das machen würde wäre ne andre Frage.
Ich könnte das nicht. Egal ob der alles zambeißt oder nicht. btw mein Hund ist auch erst nen Jahr alt und grad in seiner Pupertären Phase und beißt alles und jeden, und hört nicht immer auf das was man ihm sagt.
Ich würde es dann halt so machen:
Nichts rumliegen lassen zu Hause. Alles irgendwie hoch legen. Und nur abends spazieren gehen oder sehr früh. Da kann dann auch nichts, bzw nicht so viel passieren.
 
nein so mein ich das nicht
er beißt jeden der zu besuch kommt aber nicht umbedingt sofort es kann auch sein das er plötzlich ausrastet wenn jemand geht und ihn dann beißt also ist es eigentlich schon sehr gefährlich dort weil man damit rechnen muss gebissen zu werden wenn man da bei besuch ist
 
Entschuldige.. aber... "darf" ?
Laut Gesetzeslage (soweit ich mich da auskenne) ist es möglich, den Besitzer zum Einschläfern des Tieres zu zwingen(!).
Es geht ja nicht drum, was zuhaus passiert... wenn der Hund Leute "vom Fahrrad beißt", dann gehört er eingeschläfert, das ist meine Meinung. Oder wollt ihr erst warten, bis er ein Kind oder wen anders totbeißt ??? (Sorry für die 3 "?", aber das musste sein). Wenn das dann nämlich mein Kind wäre, würde ich erstens den Hund umlegen und dann den Besitzer zu Brei schlagen (Ja, auch illegal.. ich weiss. Egal!)

Um meine Aussage zu spezifizieren :
a) Der Hund kann nichts dafür, dass er so ist.
b) Die (Vor)besitzer haben den Hund verkorkst, die sind die Schuldigen, die eigentlich eingeschläfert werden müssten, nicht das Tier. Dessen bin ich mir bewusst.
c) Trotzdem : Das Vieh ist eine Gefahr und muss entweder rigoros umerzogen oder getötet werden. Punkt.

So, das mag harsch klingen, aber das ist meine Meinung, und die ist durch Erfahrung gebildet und nicht durch Theorien.
Mensch > Tier
 
Würde ich auch sagen, klingt hart aber der Hund gehört nicht in die Gesellschaft.
Ergo sollte er wirklich eingeschläfert werden, ich möchte dem nicht über den weg laufen!
 
Hört sich ja nach einem Gehirntumor an.
Hat Dein Kollege den Hund schonmal untersuchen lassen.
Normal beißt ein Hund oder nicht.
Das er das aber unberechenbar tut klingt ja fast nach einem neurologischen Schaden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
268
Besucher gesamt
268

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?