Asus eee PC Asustek1050ps zu langsam?!

New member
Hallo Gemeinde,

heute ist endlich das bestellte aber gebrauchte Netbook von Asus eingetroffen.
Allerdings musste ich schnell feststellen das das Ding sehr lahm ist und ich mir so meine gedanken mache.


Habe bereits Google gefragt allerdings konnte ich keine genaue antwort erhalten.


Meine Daten:

Model: Asustek1050px

Prozessor: Intel(R) ATOM(TM) CPU N450 @1,66 GHz 1,67GHz

Installierter Arbeitsspeicher(RAM): 2,00 GB

Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem

Windows: Windows 7 Home Premium (Vorbesitzer neu installiert)



Die trägheit des Netbooks macht sich schon bei der kleinstens Tätigkeit bemerkbar.
Kann mir nicht vorstellen das dass Gerät vom Werk aus so langsam sein soll.

Vielleicht hat jmd ein paar Tips für mich?

Bedanke mich schon mal fürs lesen :)
 
Hi, Hatte zwar eines der Vorgänger, aber mit der Selben cpu und ram!

Das dass ganze langsam ist, ist mir auch sehr schnell aufgefallen. ein Arbeiten ohne ruckeln war nicht Möglich.

Habe einfach auf 4gb arbeitsspeicher geupdatet und windows xp installiert. Ich finde damit harmonierte das ganze um einiges besser. Windows 7 ist zwar schön und gut, aber auf einem Netbook welches nicht wirklich leistungsstark ist, sehr unangebracht

Grüße
 
die cpu ist einfach zu lahm....da wird sogar firefox mit 2 geöffneten tabs ruckeln...da ist jedes aktuelle handy oder tablet schneller, jeder der das ding zum surfen nutzen will würd ich daher eher zu nem tab raten (über bluetooth oder otg lassen sich ja auch maus / tastatur anschliessen)

also schnell umtauschzen xD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
273
Besucher gesamt
273

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?