Diverse Probleme mit SSD und Bios Darstellung

New member
Hallo,

nach langer Zeit habe ich mir mal wieder einen neuen Rechner gegönnt. Habe ihn dann fix zusammengebaut und wollte direkt loslegen:

Mainboard: Asrock 970 Extreme3 R2.0
SSD: Plextor M5 Pro 128GB (auf Sata3_1)
HDD: Samsung 500GB (auf Sata3_3)
Laufwerk: DVD Brenner (auf Sata3_2)
Prozessor: AMD FX-6350
Netzteil: LC 6600 V2.2

Erster Start, erstes Problem:

Das Bios ist dauerhaft "gezoomt", sprich ich muss immer an den Rand mit der Maus um einen anderen Quadranten anzuzeigen.

Windows 7 x64 über USB Stick auf SSD installiert, verlief ohne Probleme. Nach vollendeter Installation hat der PC kurz nach dem Windows Homescreen sich von selbst heruntergefahren. Nach dem Neustart kam ich leider nur noch bis zum Windows Logo und er hat dauerhaft von selbst einen Reset durchgeführt.

SSD abgeklemmt und nur HDD dran. Installation ohne Probleme. Wieder fuhr der PC von selbst herunter nachdem die Installation abgeschlossen war. Jedoch konnte ich danach den PC ohne Vorkomnisse verwenden.

HDD abgeklemmt und SSD dran. Einstellung auf AHCI (hab ich in einem Forum gelesen, leider hab ich davon wenig Ahnung) und Windows installiert. Wieder ungewollter Neustart nach vollendeter Installation. Doch danach lief Windows problemlos.

SSD und HDD angeklemmt. Keine Probleme, jedoch erkennt nun Plextool meine SSD nicht...

Bin momentan echt bißchen überfordert und hab ka was ich jetzt noch machen kann/soll. Zudem befürchte ich durch einen Defekt der die Fehler verursacht hat, nun weitere Teile zu beschädigen.

Hoffe jemand kann mir helfen.

MfG

Kleine Zusatzinfo : wenn der PC aus ist haben die USB Ports trotzdem Spannung. Ich muss also immer das Netzteil ausschalten. Ist das normal?

Außerdem zeigt der Hardware Monitor im Bios eine andere CPU Temperatur an als die von Coretemp in Windows (HW Monitor ca. 40° und Coretemp ca. 20°)
 
Hallo
Bei "LC-Power"-Netzteilen leuchten bei mir alle Warnlampen ROT.
Wie alt ist das NT? Lies mal ab, was für techn. Daten auf dem Typenschield stehen...
Was für eine Grafikkarte steckt drin?
 
Ich glaube so an die 3 Jahre. An das Typenschild komme ich grad schlecht dran, hier die Infos ausm Internet:

Netzteil ATX 600W LC-POWER LC6600 12cm V2.x rt. Netzteil Typ Super Silent Serie ATX-Standard ATX V2.2 Anschlüsse 20/24-Pin Mainboard 1 4-Pin Mainboard 12V (8-Pin EPS) 2 PCI-Express 1x PCI-Express 6-Pin SATA 4 PATA 4 FDD 1 Prüfzeichen CE / TÜV Lüfter 120mm PFC passiv Abmessung h x b x t 87 x 150 x 140mm Gewicht (retail) 2,260 kg Leistung 600W +3,3V 30A +5V 28A +12V1 15A +12V2 14A Irrtümer und technische Änderungen vorbehalten.

Grafikkarte ist ne AMD 7870 Royal King



Ram ist Corsair Vengeance Black 8GB DDR3-1600, war bis grade im Bios auf 1333 eingestellt habs jetzt auf Profil XMP 1.3 gestellt und liefert nun 1600

Hab CrystalDiskInfo und AS SSD durchlaufen lassen: Beides mal waren die Werte der SSD optimal



Habe jetzt das Netzteil ausgetauscht gegen ein Thermaltake "Hamburg"

Mittlerweile kann ich kein AS SSD mehr starten aus unerfindlichen Gründen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
197

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?