Gaming PC für ca. 700€

New member
Hallo zusammen,
Erstmal die ausgefüllte Kaufmaske für euch

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
700-750€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
---
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
eventuell Sata Festplatte und SATA Laufwerk sollte auch noch da sein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Vorhanden, 1920x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, , ,...)
GW2 und zum Streamen sollte er auch geeignet sein
7.) Soll der Knecht werden?
hat er erstmal nicht vor, aber vielleicht ändert sich da ja noch was
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
---
Ich denke ich habe alles wichtige jetzt genannt, ich weiß nicht inwiefern die Option zum Streamen etwas am nötigen Setup ändert, daher frage ich lieber noch einmal.

mfg killbill
 
Hi, wenn Festplatte und Laufwerk noch vorhanden sind, würde ich es ungefähr so machen:

ohne übertaktbare CPU:

momentan ~713€

mit übertaktbarer CPU:

momentan ~760€
 
Hallo
Folgende Änderungen an der ersten 713€-Konfig würde ich anbringen
CPU einen mit SMT (4C/8T)
Da dieser nicht übertaktbar (auch ohne Grafikkern) ist, erübrigt sich ein Macho-Kühler.
Sparmassnahmme:
Netzteil (ohne CM)
Gehäuse
Aufpreis insgesamt ~7€
 
Ja, wenn ich recht überlege, ist die CPU wegen des Streamings wohl sinnvoller. Netzteil und Gehäuse aus Kostengründen dann auch.
Cpu-Lühler würde ich dennoch zumindest einen mit 120mm-Lüfter empfehlen. Ich hatte den Thermalright True Spirit 90M und fand ihn laut. Falls das -killbill- jedoch egal ist, ist der 90M natürlich eine gute Wahl.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?