Be Quiet! Netzteile

Hi.

Zum einen natürlich wie du schon sagtest die maximale Leistung.
Außerdem ist das E9 effizienter (Gold+) im Gegensatz zum E8 (Silber+).
Dann hat das E9 einen 135mm Lüfter, das E8 einen 120mm Lüfter, dadurch ist das E9 leiser.
Außerdem bieten die jeweils ein paar Anschlüsse mehr und weniger.

Wenn du es ganz genau wissen willst:
(E9)
(E8)

geh bei beiden auf technische Daten und zieh sie nebeneinander auf den Bildschirm, dann kannst du die Einzelheiten perfekt vergleichen.
 
Ich habe momentan diese sachen in meinem pc verbaut :

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
und wollte fragen ob auch das 700w netzteil passt.
 
Nein, es sieht so aus, als unterstütze das E8 keine Haswell Prozessoren.
Außerdem sind 700W vollkommen übertrieben!
Was ist denn an deinem E9 auszusetzen?
 
Mein cousin meinte, da ich nicht wirklich viel ahnung von computern habe, dass ein 450w netzteil beim zocken überhitzt und durchbrennt.
 
Vollkommener Quatsch, außer es ist eins von LC Power o.ä.!
behalt das E9, dass du hast, ist ein TOP-Netzteil!
 
Also würde nichts passieren wenn man auf dem PC mal 8 stunden am stück Battlefield 4 wenns rauskommt zocken würde?
 
o_O die Be Quiet! - Teile sind super, keine Probleme bis jetzt. Schließe mich Cappuccino an ^^
Netzteile brennen nicht so schnell durch, 500W reichen satt für einen normalen PC mit 1 Graka. Wenn du mal diverse Messungen vornimmst, wirst du sehen, dass sich der tatsächliche Verbrauch auch während BF3 (max.) weit darunter befindet ...
 
Gibts eigentlich ein tool um die NT Qualität zu erörtern?
Oder sind bestimmte marken immer gut?
Oder woran orientiert ihr euch da so?
 
Wir orientieren uns einerseits am 80+ Label, andererseits an dem Datenblatt, aus dem die Größe der Schienen hervorgeht, dass z.B. die meiste Leistung auf 12V liegt. Dann gibt es natürlich noch Erfahrungswerte und, am Hilfreichsten, die ausführlichen Tests im Internet, denn die Leute die diese durchführen haben das nötige Equippment um das NT richtig zu testen, nach Effizienz, Stabilität der Spannungen, Lautstärke und nicht zu letzt Leistung.
Du selbst kannst dein NT zu Hause eigentlich nur Subjektiv testen, dazu fehlt dir das Equipment.
Pauschal kann man sagen, dass die aktuellen NT von be-quiet und Cougar sehr gut sind und eben auch alle die auf diesen Basieren.

EDIT:
Und natürlich den Schutzschaltungen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
117
Besucher gesamt
118

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?