Kaufberatung Trading PC

New member
Guten Tag,
ich habe vor mir einen Trading-PC selbst zusammenzubauen. Anleitungen dafür gibt es ja genügend ;)
Allerdings habe ich bei der Auswahl der genauen Komponenten leider zu wenig Erfahrung, und würde mich daher über Hilfe sehr freuen.


Die Leistung steht nicht wirklich im Vordergrund da ich keine Games spielen werde und der Haupteinsatz wohl auf Office Ebene stattfindet.


Wichtig wäre, dass man an den PC bis zu 6 Bildschirme anschließen könnte. D.h. ich benötige ein passendes Mainboard und eine Grafikkarte die man mit mit zwei weiteren ergänzen könnte. Aber am Anfang Anfang reicht erstmal eine Grafikkarte.


Das Budget liegt bei etwa 400-600 Euro. Ist kein fixes Limit, aber sollte natürlich so günstig wie möglich sein (Student) ;)


Vielen Dank!
 
Ich bin kein Multi-Monitor Spezialist, aber das würde funktionieren, wenn du DP Anschlüsse hast bzw digitale
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Aber warte mal was die anderen sagen
 
Ich bin kein Multi-Monitor Spezialist

Hast aber meiner Meinung nach schon die beste Lösung gefunden; nämlich mit Eyefinity 6 zu arbeiten. Wichtig für Arvidsson ist dann, dass die sechs Monitore zwingend den mini display port Anschluss besitzen müssen.

Gruß
 
Guten Abend :)


Nochmals vielen Dank für die vielen Rückmeldungen und hilfreichen Tipps!


Ich habe mir aus den Vorschlägen und eigenen Recherchen nun eine Konfiguration zusammengestellt.
Mein aktueller Plan ist, dass ich erstmal nur mit bis zu 3 Bildschirmen arbeite, und je nach Bedarf rüste ich den PC dann mit der Club 3D Radeon HD 7870 Eyefinity 6 auf.


Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr kurz einen Blick drauf werfen könntet :)


Mainboard
Hauptvorschlag: Gigabyte GA-H77-D3H Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail


Alternative 1: ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail


Alternative 2: ASRock B75 Pro3-M Intel B75 So.1155 Dual Channel DDR3 mATX Retail


Erklärung: Mir wurden 1155er Boards empfohlen – haben wohl das beste Preis/Leistung Verhältnis. Wichtig sind mir 4 RAM Steckplätze, mind ein PCIe 3.0 Steckplatz, USB 3.0 Ausgänge und man soll drei Monitore anschließen können.


Garfikkarte
Hauptvorschlag: 2048MB Palit GeForce GT 610 Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail)


Alternative 1: 1024MB Sapphire Radeon HD 6450 Passiv PCIe 2.1 x16 (Lite Retail)


Alternative 2: 1024MB HIS Radeon HD 5450 Silence Passiv PCIe 2.1 x16 (Retail)


Erklärung: Eigentlich würde ich in der ersten Phase gerne auf eine extra Grafikkarte verzichten – aber wenn ich eine Grafikkarte einbauen muss - 1024 oder 2048 MB?


Spezielle Frage: Oder benötige ich für den Anschluss von 3 Bildschirmen mit dem unten genannten CPUs keine extra Grafikkarte?


CPU
Hauptvorschlag: Intel Core i5 3470 4x 3.20GHz So.1155 BOX


Alternative 1: Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150 BOX


Erklärung: Ich habe mich noch einmal mit einem Kollegen kurzgeschlossen, welcher mir mindestens einen i5 empfiehlt. Gerade für Excel Algorithmus Lösungen (Solver) soll das empfehlenswert sein. Da will ich nicht am falschen Ende sparen :)
Spezielle Frage: Die 1150-Versionen haben die Intel HD Graphics 4600 eingebaut. Die 1155 nur die 2500er. Bringt das mir einen Vorteil wenn ich 3 Monitore anschließen will? Würde ein 1150 CPU überhaupt auf einen 1155 Sockel passen?


Arbeitsspeicher
Hauptvorschlag: 8GB Corsair XMS3 DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit


Alternative 1: 8GB G.Skill Ripjaws DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit


Erklärung: Habe mich an die Empfehlung gehalten für Win7 64bit zwei RAM-Sticks einzubauen. 2x4 ist denke ich die beste Lösung (2x2 vielleicht gerade ausreichend, 2x8 zu teuer)


Spezielle Frage: 1600er da das Mainboard nur RAM-Sticks bis 1600 unterstützt. Es gibt ja schon welche mit deutlich höherer Leistung/Übertragungsrate. Ist 1600 noch aktuell? Welche Hersteller sind zu bevorzugen?


Festplatte
Hauptvorschlag: 128GB Crucial m4 SSD CT128M4SSD2 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC synchron


Alternative 1: 120GB Samsung 840 Basic Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-7TD120BW)


Erklärung: 128GB reichen mir aus. Aktuell hat mein PC auch nicht mehr, und da ich keine Unmengen an Filme/Musik speicher sollte das klappen.


Spezielle Frage: Oder eine SanDisc SSD Festplatte. Gibt es aktuell ein nettes Angebot, aber welche Hersteller sind dort allgemein zu empfehlen? Können Komptabilitätprobleme mit dem Mainboard oder CPU auftreten?


Laufwerk
Hauptvorschlag: LG Electronics GH24NS95 DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk


Alternative 1: Samsung SH-224BB DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk


Alternative 2: LiteOn iHAS124 DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk


Erklärung: Ein DVD-Brenner ist denke ich die günstigste Lösung. Damit sollte ich CDs, DVDs lesen und brennen können.


Spezielle Frage: Gibt es auch hier besonders zuverlässige Hersteller?


Netzteil
Hauptvorschlag: 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze


Alternative 1: 530 Watt be quiet! Pure Power L7 Non-Modular 80+


Alternative 2: 400 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold


Erklärung: Ich will auf jeden Fall schon ein Netzteil einbauen, welches die 6-Monitore Grafikkarte (2048MB Club 3D Radeon HD 7870 Eyefinity 6 Edition Aktiv PCIe 3.0 x16) betreiben kann.


Spezielle Frage: Ich habe irgendwo gelesen dass man auf jeden Fall die 9er Versionen von be quiet kaufen soll – jedoch sind die bei gleicher Leistung deutlich teurer. Was sagt ihr dazu? Könnt ihr den Verbrauch meines PCs (mit und ohne der Club 3D Radeon D 7870) einschätzen?


Gehäuse
Hauptvorschlag: Zalman Z9 Plus Midi Tower ohne Netzteil schwarz


Alternative 1: Sharkoon T9 Value Green Edition Midi Tower ohne Netzteil schwarz/gruen


Alternative 2: Sharkoon VS3-V Midi Tower ohne Netzteil schwarz/gruen


Erklärung: Das Gehäuse sollte mind. 20cm breit sein – damit auch größere Kühler leicht eingebaut werden können (wurde mir empfohlen). Ansonsten habe ich aktuell keine weiteren Kriterien.


Spezielle Frage: Was ist bei einem Gehäuse außer der Breite noch wichtig? Gibt es Hersteller/Modelle die besonders zu empfehlen sind? Die beleuchteten Modelle sehen natürlich gut aus, aber weiß jemand ob man das Licht extra ausschalten kann? Könnte in der Nacht nervig werden wenn der PC laufen muss :)


Kühler
Hauptvorschlag: -


Erklärung: Solange ich keine große Grafikkarte eingebaut habe benötige ich glaube ich keinen extra (CPU-)Kühler. Oder ist das immer zu empfehlen?




Welche Zusammenstellung würdet Ihr wählen? Ich freue mich über jeden Vorschlag :)


Vielen vielen Dank!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
56
Besucher gesamt
56

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?