Laptop/PC friert ein.

New member
Hallo,

schon seit längerer Zeit muss ich einen Ventilator neben meinen Laptop stellen damit dieser nicht überhitzt und aus geht.

Ich benutze den Laptop eigentlich nur als festen PC an dem ein Fernseher, eine Maus & Tastatur etc angeschlossen ist.

Es ist ein Acer (bin grade nicht Daheim weiß nicht welcher genau) der knappe 3 Jahre alt ist.


Ab und zu habe ich vergessen den Ventilator rechtzeitig an zu machen und dann stürzte der Laptop ab.

Nun ist es mittlerweile so, dass ich den PC anschalten kann und er auch hochfährt doch auf einmal bleibt das Bild hängen und man kann noch nciht einmal die Mausbewegen. Muss dann immer neu starten.
Das ganze passiert immer nach 2-20 Min.

Ist das Mainboard kaputt oder was kann das sein?

Vielen Dank für eure Hilfe

Joni
 
Nö. Acer ist bloss berühmt dafür, eines der unwirksamsten Kühlsysteme der Welt in ihren Laptops zu verbauen...immerhin sind sie dafür billig.
Laptop von innen komplett reinigen (Staub ausblasen) mehr kannst du nicht tun.
 
Nö. Acer ist bloss berühmt dafür, eines der unwirksamsten Kühlsysteme der Welt in ihren Laptops zu verbauen...immerhin sind sie dafür billig.
Laptop von innen komplett reinigen (Staub ausblasen) mehr kannst du nicht tun.

Das hab ich auch gemerkt.
Meine Mutter hat genau den selben Laptop und der fängt jetzt auch an abzustürzen.

Also scheint es kein Hardware schaden zu sein sondern nur an der Kühlung zu liegen?
 
Das effektivste ist einen Kompressor zu nutzen , Druckluft aus der Dose gibts auch im gut sortiertem PC Geschäft.
Hilft aber nur wenn der Dreck nicht mit Nikotin verklebt ist oder Haaren.

Einfach mal gründlich reinigen und dann siehste ja ob der stabil arbeitet.
Ich schätz mal es gibt einfach zuviel in deinen Ausführungen was dafür spricht ;)

Übrigens is schlechtes Reinigen nicht nur bei Acer ein Problem ... es weiß einfach nicht jeder.
 
Ich hab den Acer neulich soweit auseinander gebaut wie es ging.
Einmal alles durchgepustet... Bringt nichts - das selbe Problem ohne Ventilator auf Stufe 2 bleibt er nach paar Minuten hängen.
Bei der RDP Verbindung (Remotedesktop) verabschiedet er sich direkt.

Sonderlich weit kann man den Acer nicht auseinander bauen... Ich glaub das ist einfach nur gewollt das der Kunde sich nach 3 Jahren ein neues Gerät zulegen muss.
 
Hallo JVB94, das will Acer ganz und garnicht. :)
Mich interessiert es ja, ob du nach 3 Jahren schonmal dein Notebook platt gemacht hast.
Weil Nach 3 Jahren kommt viel Datenverkehr zu Stande und das Ding ist dann einfach überfordert.
Und welche Hardware ist verbaut ? Bzw. Arbeitsspeicher wäre ganz interessant!

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?