Mainboard beratung

Active member
Hi leute, wie ihr vielleicht mitbekommen habt hab ich mir vor kurzem mein motherboard geschrottet. Jetzt bin ich auf der suche nach einem neuen. Ich bitte um konstruktive kaufvorschläge. Ins auge gefasst hatte ich bisher schon das ASUS a8n32 sli deluxe. ist allerdings schon bissl teuer. bei hardwareversand gibts das für 94€
Meine kriterien sind folgende: SLI unterstützung, x2 unterstützung, S. 939, Passive kühlung(aber net umbedingt erforderlich) und gute oc möglichkeiten:bigok:.

Vielleicht kennt ihr ja ein paar gute boards, die evtl. in meinen kragen passen^^

MfG

SushY
 
? das board find ich da gar nich. und anscheinend gibts auch keine sli boards dafür. also jetzt keine neuen mehr.
 
Andere habe ich nicht mehr (neu) finden können.
Der nForce4 ist ja nun ein alter Bekannter für Dich.

Könnte ich Dir das an's Herz legen.
Schade eigentlich (I), Chipsatz wird wieder mit nem kleinen Miefquirl gekühlt.
Auf Umbauten wirst Du Dich ja wohl kaum nochmals einlassen wollen.
Schade eigentlich (II), das Teil ist schweineteuer!
Aber ein gutes Board ist es halt trotzdem. Du würdest übrigens das letzte bekommen!
Da kannst Du ja für wesentlich weniger Kröten das Teil, welches Du selbst aus den Tiefen des i-net hervorgepolkt hast, kaufen!

No.2 preislich in einer tieferen Region, mit dem gleichen Chipsatz, wäre das
.
Ich habe ein völlig anderes 939'er MSI und bin von dessen OC-Möglichkeiten an sich begeistert.
Alles schön einstellbar und funktioniert auch!
Die Sache hat nur einen gewaltigen Pferdefuß.
Das Board kriegt's nicht hin eine stable Vcore bereitzustellen.
Mein Manchester, der für Takt oberhalb der 2500 schon ganz schön dolle Spannungen braucht, wird dadurch zuweilen unterversorgt.
Klar das sich so kein vernünftiges Setup finden läßt.
Wenn ich seine Vcore nun abartig hoch einstelle, dass deren untere Schwankunswerte noch sicher oberhalb der 1,55V bleiben, bekommt er (zumeist) soviel Spannung, das er bei Taktraten oberhalb der angesprochenden 2,5GHz selbst unter meinem Infinity schon mal über 90° Kerntemperatur hat.
Das ist irgendwie ein Bereich, wo selbst ich Angst um ihn bekomme.
 
@ der eismann: ja, ich finds auch nicht mehr :/
als ich diesen thread eröffnet habe hatte hardwareversand noch gute 7-8 asus boards zum verkauf stehen :/

@ horst: danke für die info.
Im moment läut mein pc auch mit nem msi k8n diamond, leider hat das board keine x2 unterstützung, sonst wäre es fast klasse. Hat gleich 2 kleine lüfter. Sonst gute oc möglichkeiten, sli usw.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich hab gerade gesehen, dass ich einfach ein biosupdate machen könnte. danach hätte mein mainboard dualcoreunterstützung. jetzt muss ich nurnoch herausfinden, wie man ein solches biosupdate macht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
nö, steht nix drin
ich hab hier zwar ne anleitung, aber dafür braucht man entweder n disekntlaufwerk oder ein bootfähigen usb speicher, oder live update 3
das programm hab ich mir runtergeladen. denn hab ich mir folgenden link angeschaut:
das soll die anleitung für das live update sein. wenn ich das live update 3 aber starte wird folgendes angezeigt:

und jetzt ist meine nachhiulfeschülerin da und ich muss aufhören...
 
Ich würde nicht über win das Bios flashen , vorallem nicht bei MSI. Hatte ein Neo hier für zwei Tage danach Bios über diesen Live shit geflasht und Board kaputt.

Im Msi Forum gibts sehr viele Leute die sich so ihr Board zerschossen haben, also lieber mit ner CD oder Stick flashen.
 
mh... da hab ich jetzt kein bock mehr drauf, denn kauf ich mir lieber ein richt vernünftiges -.- vor allem wo sli jetzt garnichtmehr funktioniert mit diesem board:fuchtel:
nachher endet ne ganz nette auktion, vielleicht kann ich das board günstig abgreifen^^

ma schauen..
 
zu deinem liveupdateproblem:
du startest den msi live monitor. dann hast du ein symbol in der taskleiste auf das du rechtsklickst und auf automatischer suchlauf gehst. der rest sollte sich von selbst erklären.

ich selbst hab auch mein bios mit dem liveupdate geupdated ohne irgendwelche probleme.
 
jop ich war der käufer. hatte keine lust mehr auf die scheiss auktionen, wo ich immer mit 2 euro überboten werde^^
ausserdem hab ich so garantie und 1 monat rückgaberecht
Ich hab hier noch die treiber von meinem a8n sli se, könnten die treiber wohl passen?
 
Weil Du den Chipsatz nicht gewechselt hast, könnten die passen.
Das ist aber keinesfalls sicher!
Da Du bei einem gewerblichen Händler gekauft hast, wirst Du mit einiger Wahrscheinlichkeit Neuware in OVP mit vollem Lieferumfang, also auch der CD zum Board, zu bekommen.
(Sonst hätte er dies Board nämlich als "gebraucht" oder "Rückläufer" kennzeichnen sollen.)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
219
Besucher gesamt
220

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?