PC Bluescreens und abgesicherter Modus.

New member
Hallo an alle,

meine folgendes Problem: Ich habe seit Freitag voll die Probleme, denn es sind ca. 10x Bluescreens schon aufgetaucht, aber wovon kann das kommen? Evtl. meine Grafikkarte kaputt? Heute ist mir aufgefallen, dass ich unter dem Geräte-Manager gesehen habe, dass meine Grafikkarte (GeForce GTX 550Ti AMP Edition) ein gelbes Ausrufezeichen hatte, dann dachte ich mir, lade den neusten Treiber runter, gesagt getan, schwupst war auch das gelbe Ausrufezeichen weg, dann dachte ich mir, dass sollte das Problem gewesen sein, Irrtum! Gefühlte 10-15 Minuten später hing der sich auf kurz und schaltete so denke ich in den abgesicherten Modus, denn meine Win7 Taskleiste wurde silber/weiß, wie man's eben kennt. Daraufhin starte ich neu und dann spon der PC wieder ab und suchte nach einer Lösung, ehe es sich wieder einfrierte. Danach dachte ich mir, Grafikkarte mal rausnehmen, und über Onboard den Kasten laufen lassen und dann kam "Input not supported", könnte evtl. deswegen sein, wegen der Auflösung, weil der PC sich auf die Auflösung der Grafikkarte fixiert hatte, weiß es aber nicht.

Um es genau sagen, ein Bluescreen kann eigentlich alles sein. Bin an einem Rätsel. Ich selber spiele gerne und es wäre blöd für mich, wenn die Karte kaputt ist, was für mich kein Weltuntergang wäre, nur ich will zu einer Lösung meines Problemes kommen. Was denkt ihr? Was könnte ihr mir raten zu machen, um jegliches ausschließen zu können, was sind typische Anzeichen für so einen Bluescreen?

Nochmal vorweg: Grafikkarte ist bei 37 - 50°, schätze mal, dass sollte okay sein, weil Sommer ist. Prozessorkühlung liegt bei 38~°, auch in Ordnung, entstaubt hatte ich es vor 2 Wochen, sowohl Grafikkarte und Prozessor, um evtl. eine Überhitzung schon mal vorneweg zu halten.

Ich danke schon mal auf Antworten, dass auch möglichst viele kommen, helfen und zur Lösung führt.

Gruß,
Acrux

Als Anhang nochmal etwas genauere Daten über die Spannung, Temperatur:

 

Anhänge

  • Daten.jpg
    Daten.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Acrux

Ich denke, du solltest erst einmal dein Windows neu installieren. Der Fehler scheint tief im Windows selbst verwurzelt zu liegen. Dass die Hardware Ursache ist, schliesse ich zu diesem Zeitpunkt noch mit grosser Wahrscheinlichkiet aus.
Es deutet schon vieles auf einen zerschossenen Grafiktreiber bzw. Registry hin.

Vor der Radikalkur, liesse sich folgende Checkliste durchgehen:
- Ist der (aktuellste) Chipset-Treiber des Mainboards installiert?
- Sind alle Treiber korrekt im Gerätemanager angemeldet?
- sollte dein Mobo Onboardgrafik haben, diese nach Möglichkeit "Disable"

Die NV-Treiber-Software deinstallieren
1) Im Gerätemanager den Treiber deinstallieren, auch im Menu "Ausgeblendete Geräte anzeigen" sichtbar machen und entsprechend vorhandene Grafiktreiiber deinstallieren
2) In der Systemsteuerung "Programme & Funktionen" die NV-Treiberpakete deinstallieren.

System neu booten und nochmals den neusten Treiber für "GTX5xx" installieren.
Sonst wirklich radikal vorgehen und Windows neu aufsetzen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?