Problem - Wiederkehrende kurze Freezer

Member
Hallo Com,

Ich habe seit einiger Zeit etwas Probleme, dass mein System kurze Freezer hat.
d.h. es passiert nur beim Gamen (egal was: BF3,BlackOps2,MW3)
und mittlerweile jeden Spiel-Abend (vllt. ein bis zwei mal)
Die Freezer sind jeweils immer identisch d.h.
das typische kurzzeitige einfrieren des Bildes
gefolgt von dem bssss-Ton wenn der Rechner wieder auf Live-Schaltung geht

Die Kiste hab ich vor 2Mt. relativ gut entstaubt (inkl.GPU+CPU-Kühler),
HDD,RAM,CPU,GPU hab ich vor ca.2 Monaten per Software getestet
da war noch alles i.o. obschon ich bereits damals (weniger oft) Freezer hatte ...


1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
2 x
2 x
2 x
1 x
3 x
1 x


Habt ihr gute Tips was ich tun könnte?

Grüsse
Pibe
 
Passiert das nur beim Spielen oder auch wenn du dein System mit anderen Anwendungen (gibt ja diverse Benchmarks die nix mit spielen zutun haben) stark belastest?

Sofern irgendwas übertaktet ist würde ich erstmal zu den Standardsettings zurückkehren und schauen ob das Problem dann noch bestehen bleibt oder sich auflöst.
 
Es passiert bisher bei Spielen und beim mkv-video schauen.
Hab vor 3Mt. bischen am OC versucht, hab dabei aber nur den GPU-Takt von750mhz auf 870mhz erhöht, die Settings sind aber wieder auf standard.
Gpu-Treiber hab ich immer aktuell gehalten ...

Soll ich mal den gpu-lastigen 3d-mark starten? Oder lieber nicht?
 
Versuchs mal, mit jeweils zwei RAM-Riegeln, falls die Probleme weiterhin auftreten, dementsprechend mit den anderen Beiden probieren.

Ein XMS3-Riegel von nem Kumpel hat sich auch zerschossen und ist letzte Woche zur RMA geschickt worden. :(
 
So, hatte tatsächlich den gpu-Takt noch erhöht gehabt, aber nur auf 840mhz!!
Hab das wieder auf standard gesetzt und die freezers sind deutlich geringer geworden, aber nwv vorhanden ...
Das OC war ja nicht wirklich hoch,
Spannung hab ich nicht erhöht.
Hätte ich da auch etwas erhöhen sollen um es stabil zu halten?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
208

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?