Rechner der gleichen Art

New member
Hallo Leute,

mein Kumpel hätte gerne den gleichen PC wie den, den ich mir vor einiger Zeit hier habe zusammenstellen lassen (der läuft nämlich wie eine 1, danke nochmal :) )
hier ist einmal der Link zu der alten Zusammenstellung: http://www.pcmasters.de/forum/110921-500-euro-pc-mit-intel-prozessor.html

Anscheinend verkauft man allerdings nicht mehr das Mainboard, welches hier angegeben wurde.
Besitzen tut er bereits die Graka, das Laufwerk, Windows 7 und das Stromaggregat.
Als Prozessor wäre der I5 - 2400er wieder die Wahl des Tages :)

könntet ihr mir helfen mit einem neuem Mainboard die Zusammenstellung zu erneuern?
Ich wäre euch erneut sehr dankbar.

Gruß Chris1807
 
Hallo,
welches Netzteil und welche Grafikkarte hat er denn?
Ein Sandy Bridge i5 ist einfach nicht mehr Zeitgemäß, da es mittlerweile nach Sandy Bridge (i5 2XXX) bereits Ivy Bridge (i5 3XXX) und sogar schon Haswell (i5 4XXX) gibt. Hierbei würde ich zu einem Ivy oder einem Haswell raten, wobei beim Haswell durch den neueren Sockel das ganze zukunftssicherer wird.


Hier eine Konfig. mit Haswell, 1TB Platte, einem vernünftigen Gehäuse nebst gutem Kühler und 8GB Ram.
Unter Vorbehalt, dass er ein vernünftiges Netzteil und eine Vernünftige Grafikkarte hat, würde ich das ganze so bestellen (412€) man kann es auch noch günstiger machen, falls das zu viel ist oder halt doch noch NT und GraKa dazu kommt.
Man könnte auch noch eine SSD ins Team aufnehmen :)

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
 
Hallo Cappuccino,
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!
Das Setup gefällt mir so erstmal sehr gut (beosnders das gehäuse (jaja ich weiß, die falsche ecke wo man andocken muss ;) )).
Er ist im Besitz einer Radeon HD 8950, welches für mein Ermessen (League of Legends & Minecraft) an sich vollkommen ausreichend ist. Das Netzteil kann ich dir jetzt leider nicht nenen, aber es hat die erhöhte Spannung damit die Graka läuft :S

Würdest du vielleicht auch noch das etwas günstigere Setup posten? dann habe ich etwas, womit ich vergleichen und meinen Kollegen am ende hin auch einen Gefallen tun kann :)

Vielen Dank dir!
 
Bist du dir sicher mit der 8950? meines Wissens ist die noch gar nicht erhältlich :-D
Das Problem ist, dass ein minderwertiges Netzteil dir im worst Case alle Komponenten die im PC verbaut sind zerstören kann, deshalb wäre es ganz gut zu wissen welches NT er hat :)

Für 390€ gibt es einen i5 aus der älteren Generation (geben sich von der Leistung aber nicht viel)
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x


Wobei fpr Minecraft und LoL auch ein i3 reicht:
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
den gibt es schon ab 330€

noch mehr sparen könnte man an der Festplatte (500GB für 30€ anstatt ein TB für 50€....)
aber ich denke mit dem i3 System ist er für LoL und Minecraft gut unterwegs
 
Hallo Cappuccino,
die Graka ist natürlich ne 6950er. Man, der Verschreiber ist mir peinlich haha.
erst nochmal Danke für die Hilfe, wir werden dann mit dem 1. Vorschlag fahren :)
Was das Netzteil angeht weiß ich nur, dass es von Cougar ist :S Allerdings hat damals sein Bruder, welcher in der IT-Branche arbeitet dieses Netzteil besorgt, daher hoffe ich mal ganz naiv dass er auf sowas geachtet hat :)
Allerdings hätte ich jetzt noch eine weitere Frage:
Das Zimmer meines Kollegen ist allgemein sehr staublastig, gibt es da irgendwelche bestimmten Filter die man einbauen kann oder ähnliche Tipps wie oft man den Rechner reinigen sollte?
Vielen Dank nochmal!
 
Geht mir unter, einen 36€-Kühler auf eine nicht übertaktbare CPU zu setzen. :confused:
Entweder gibt man sich mit dem beigelegten Standard-Kühler zufrieden oder leistet sich einen . Das Luxusmodell wäre der "Thermalright True Spirit 120 M BW"

Mit dem Coolermaster 430 habe ich ein Problem
1) wenig Platz für Backplate-Montage des Kühlers, und vor allen Dingen kein Kabelmanagement hinter dem Mainboard-Tray möglich.
2) Keine Front-USB3, welches man aber immerhin noch mit individuellen Frontpanel nachrüsten könnte.
Das Case hat seinen Zenith längst überschritten.

Unter 40€ wäre das ganz ok, wobei die max. zulässige Kühlerhöhe zu berücksichtigen ist.
Beim würden höhere Kühler rein passen, aber der Staubfilter fehlt offensichtlich. Lüfter sind auch individuell nachzurüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist das 430 nicht mehr das neuste...
Aber es bietet für das Geld eine gute Ausstattung. Der eingebaute Kühler ist sehr leise bei gutem Luftdurchsatz, außerdem hat man überall schon vorinstallierte Staubfänger. Platz für die Kabel bietet es hinter dem Laufwerksschacht genug. Zudem ist es sehr gut verarbeitet.

Der Kühler wird es schaffen des Haswell auch leise Kühl zu halten, auch bei uns im Forum hat man schon davon gelesen, das Haswell gerne viel Wärme produziert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
239
Besucher gesamt
239

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?