Windows als Home/Spiegelserver nutzen

New member
Hallo da ich nicht wusste wo ich diese frage stellen kann frage ich hier ich habe vr für mich und meine familie einen home server zu erstellen kurz zur hardware ich benutze mein alten pc it diesen teilen
Asus P4P800-VM/s Intel Celeron 320 NVIDIA GeForce FX5200 1.75GB ram 3X40GB HDD mit Windows 7 Home Premium 32Bit jetzt zur eigentlichen frage könnte jemand mir eine anleitung schreiben schicken wo es beschriben ist wie ich mit windows 7 einen spiegel server erstelle
 
Also mit Windows 7 Home Premium kannst du NUR ORDNER FREIGEBEN. Windows 7 hat keine ADDC u.a.
Mit deinen Komponenten kannst du das vergessen. Die Grafikkarte ist bei Servern nicht wichtig, aber die HDDs und der RAM sind ein Witz. Mit 1.75 GB RAM kopieren Dateien ja ewig.

Aber trotzdem:
Spiegelserver (Backup-Server) bilden ein Backup von einem oder mehreren PC(s). Also musst du eigentlich nur einen Ordner im Netzwerk freigeben. Dann kannst du evtl. eine Batch Datei erstellen, die dir die Dateien der Clients bei jeder Abmeldung auf den Server kopiert.

Wichtig ist: Mit Windows 7 erstellst du keinen "echten Server" sondern dur einen Computer mit einer Ordnerfreigabe.
 
Ok danke hab eh wieder auf windows XP gedowngradet da windows 7 keine treiber hatte für die hardware
MFG Lexaeus
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
163
Besucher gesamt
163

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?