HD 6850 auf 24 Zoll Monitor

New member
Hey Leute, habe mal ne kurze Frage,

Habe heute ein 24" Monitor gekriegt. Am PC angeschlossen, alles Top.
Habe probeweise mal Battlefield 3 angepsielt, in 1920x1080. Läuft eig. recht gut.

Wollte dann mal in 1680x1050 anspielen, aber das Bild wird nicht, wie ich es kenne, in der Mitte des Bildschirmes Zentriert, sondern an die Größe meines Monitors angepasst.

Kurz gesagt:
Ich möchte die schwarzen Balken Links, Rechts, Oben und Unten haben, wenn ich auf 1680x1050 auflöse, weil es schöner aussieht, als wenn es gestreckt wird.

Technische Daten:

CPU: AMD Phenom II X 4 965 @ 3,4 Ghz
GPU: Radeon HD 6850 Sapphire 1 Gigabyte Edition
RAM: Corsair 8 GB @ 1333Mhz
NT : Be quiet! pure Watt 530W

Monitor: Samsung SyncMaster T24B350

Windows 7 Home Premium 64bit
Catalyst Version : 13.4


PS: Habe im Catalyst Controller mal nachgeschaut, unter "meine VGA Anzeigen -> Bildskalierung (VGA Anzeige)" kann man das eigentlich einstellen. Das Funktioniert auch, bloß für den Desktop, bei spielen wie Battlefield 3 klappt das nicht, da wird eine niedrigere Auflöusung als 1920x1080 einfach an den Bildschrim angepasst.
 
Ja, aber demnächst werden spiele kommen, wo es knapp wird. UNd ne neue Grafikkarte kann ich in nächster Zeit nicht besorgen
 
Sei mir nicht böse, aber ich denke dann solltest du eher in den Details runterschrauben als in einem unmöglichem Bildfeld zu spielen! Mich würden die fetten schwarzen Balken irre machen.

Ich spiele auf 2560x1440 und muss auch Abstriche machen, aber eher das als nen dicken Rand! :D
 
Naja, im Endeffekt muss jeder selber wissen wie er das macht. Von 1920x1080 auf 1680x1050 ist jetzt kein so großer Unterschied, von daher störe mich diese Balken nicht, habe vorher ja auch auf nem 22" Monitor gezockt.

Wie schon gesagt, ich habe mir den 24" Monitor nicht nur zum zocken angeschafft, Filme schauen, Videos gucken, Office-Arbeiten und Fernsehen klappt auch gut.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
77
Besucher gesamt
77

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?