BluRay wiedergabe nicht möglich

New member
Moin Moin

Ich hab da grad so ne kleine Auseinandersetzung mit meinem i7 bzw. der integrierten HD4000...

Ich hab bei mir ja eine GTX560TI448 verbaut welche selbst 2 Displays (gleichzeitig) ansteuern kann. Da ich aber hin und wieder auch Filme im anderen Zimmer auf dem Fernseher sehe ist dieser für diesen Zweck an der HD4000 des i7 angeschlossen. Ich hab bisher auch noch nie Probleme damit gehabt da ich normalerweise immer über VLC meine Filme sehe, seit neustem hab ich allerdings jetzt auch zusätzlich zu meinen DVD's noch BlueRays angefangen zu kaufen.

Da man BlueRays ja nicht ohne weiteres im VLC abspielen kann bin ich gezwungen PowerDVD 10 zu nehmen welches beim Brenner dabei war und genau hier gehen die Probleme los.
Wenn ich eine BlueRay auf einem der Bildschirme abspiele die an der dedizierten GPU hängen hab ich keine Probleme, verschieb ich das ganze jedoch rüber auf den TV (welcher ja an der HD4000 hängt) krieg ich eine fehlermeldung von wegen:

"Ihre Grafikkarte erfüllt nicht die Mindestvorraussetzungen zur Wiedergabe von BlueRays"

WTF!?!?!

Die HD4000 ist doch BlueRay fähig und soweit ich weiß sogar für 3D BlueRays zu gebrauchen welche hier nichtmal zum Einsatz kommen...
Die Treiber sind alle aktuell aber wie bring ich jetzt PowerDVD dazu meine HD4000 zu fressen ohne sich zu beschweren??
Hab nicht wirklich lust nochmal zusätzlich andere Software zu kaufen wenn ich ja eigentlich alles habe...

Wenn ich den TV an die dedizierte häng ist alles kein Problem nur ist das keine dauerlösung weil ich dann den zweiten Monitor nicht an die HD4000 hängen kann mangels Schnittstelle.


Ich hoffe ihr habt da nen gescheiten Rat für mich weil soweit ich mich bisher schlau machte sollte es da gar kein Problem geben :fresse:
 
Läuft der Fehrnseher über Vga? Weil damit kann man keine Blurays schauen soweit ich weis ;)

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Richtig. NUR HDMI/DVI erfüllt die Kopierschutzrichtlinien zu BD-Wiedergabe (HDCP) Und es kommt noch schlimmer: Soweit mir bekannt, bekommt nur 1 Gerät, welches an der Graka hängt den HDCP-Status.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein MoBo bietet nur HDMI als Schnittstelle für die HD4000 und mein TV hat nur HDMI als mögliche Eingangsquelle.
Wieso kann ich dann PowerDVD auf meinem Monitor benutzen der ist zwar am DVI-port aber auch nur via Adapter da der Monitor nur VGA bietet...
Da passt dann ja was hinten und vorne nicht...

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Vielleicht wird das Bild runtergerechnet auf VGA Qualität, weil normalerweise kann VGA kein Blu-Ray.

Versuch doch Mal den Hersteller zu kontaktieren, da alle Treiber aktuell sind, ist das schon sehr komisch Oo.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?