Rettet Platz 1

Administrator
Hallo alle zusammen,

da wir eine immer hilfsbereite Community sind, hoffe ich, dass der eine oder andere den Jungs von Planet 3D Now! vielleicht helfen kann. Nein, es geht nicht um Geldspenden, sondern um Eure Rechenleistung.

Die Jungs von brauchen jetzt dringend eure Hilfe.

Genauer geht es darum den 1. Platz bei dem Distributed Computing Projekt "QMC@Home" zu verteidigen, den sie sich hart erkämpft haben.

Aktuell werden sie von dem Team SETI.USA stark bedrängt!

Wenn sie nicht innerhalb von ein paar Tagen deutlich an Rechenleistung gewinnen, werden sie ihren 1. Platz verlieren! Aktuell liegt die Rechenleistung bei ca. 8 TeraFLOPS


Da es ein deutsches Projekt ist (genauer von der Uni Münster), wollen die Jungs von Planet 3D Now! als deutsche Community ihren 1. Platz dort mit allen Mitteln gegen die USA verteidigen!

Die Community hat schon eine gewaltige Leistung vollbracht und die Rechenleistung um ein vielfaches gesteigert, jedoch reicht es leider noch immer nicht.

Daher bitte ich euch (im Auftrag) also dem Team beizutreten und eure überschüssige Rechenleistung zu spenden (das übrige Arbeiten am PC wird NICHT beeinträchtigt).

Alles wichtige findet ihr im

Wenn Ihr irgendwelche Fragen habt, könnt Ihr sie dort oder hier natürlich stellen.

Wie trete ich dem Team bei?

1. BOINC Software laden:
(weitere Versionen z.B. für Linux, Mac unter )
2. QMC Projekt hinzufügen: qah.uni-muenster.de
3. P3D Team beitreten:

Was ist QMC?
-

Hier noch eine kurze Erklärung zu QMC@Home:

Quantum Monte Carlo At Home (QMC@HOME)
- ist ein Projekt, dass der Weiterentwicklung der Quanten Monte Carlo Methode hin zur allgemeinen Verwendbarkeit in der Quantenchemie dienen soll. Mit der Hilfe von Freiwilligen auf der ganzen Welt wollen wir die Rechenzeit aufbringen, die benötigt wird, um die Möglichkeiten des vielversprechenden, neuen Ansatzes der Quanten Monte Carlo Methode zu testen und weiter zu entwickeln.

Und hier mal eine kleine Grafik, wie es derzeit aussieht:

chart_uk_qmc_compare_credits_teams_103;632.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da auch mal mitgemacht... Meine CPU Temp war immer 10°C höher als normal. Hab dann auch wieda damit aufgehört da mit zu machen.
Find das trotzdem ein super Programm.
 
Ja, aber das nervte mich.... Irgendwie.... Des war mir ja schon klar. Ganz dumm bin ich nu au wieda net :p
 
Ich bin dabei!

Da ich den BIONC schon seit ' ner kleinen Ewigkeit als Dauerläufer habe, das einstein@home-PCM-Team aber nur noch aus Xtasy und mir besteht, brauch ich da nicht lange überlegen.
Aber übertaktet wird für die Jungs keinesfalls!
24/7 muss reichen.

Ok, wir sehen uns
... bin unter meinem Nic angemeldet. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd mir das mal genau ansehen. Vielleicht mach ich da auch mit. Dann kann ich wenigsten sagen dass ich mit meinem System wieder was sinnvolles gemacht habe.
 
Also ich hab schon vor länger da zu bleiben da mein PC nicht selten den Tag über an bleibt...da kann ich ja ruhig was gutes tun^^
 
Nöö, wenn ich mich entschlossen habe das Projekt zu wechseln, dann ist das ganz sicher nicht blos für ein paar Tage oder Wochen.

Wird's hier für dies Projekt eventuell auch mal ein PCM-Team geben?
 
Glaub ich weniger, das PCM Team für Einstein bzw dessen Werdegang hast du ja selbst erlebt. Du kannst aber gerne ein Team aufmachen, sobald Planet 3D Now und deren erster Platz gerettet ist, und schauen wieviele User du mobilisieren und an das Projekt binden kannst ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
278
Besucher gesamt
278

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?