Terrarium: Erfahrungen etc.

New member
Hallo,

ich würde mir irgendwann gern ein Terrarium zulegen in welchem ich Schlangen halten möchte. Habt ihr Erfahrung mit Terrarien und Schlangen? und wie hoch sind dann die laufenden Kosten und was sollte man noch beachten sollte bei der Haltung.

Danke schoneinmal im vorraus :)

Freundliche Grüße,
Dungoo
 
Aber egal...
Ich kenne einen Kollegen der ein Terrarium mit Schlange hält !
Oft erzählt er das seine Schlange auch mal frische Tiere also Mäuse etc bekommt.
Wichtig ist man muss viel zeit für so etwas haben. Und ganz so hoch sind die laufenden kosten ar nicht kommt halt darauf an welche Größe du nimmst
 
Und vielleicht sind Nicht-PC-Themen sogar Sinn und Zweck des Offtopic...

Wenn euch das Thema nicht passt -> raus halten anstatt spammen!

Was man beachten sollte (Größe, Ausstattung, Bodenbelag etc) hängt, wenig überraschend, davon ab um welche Art es sich handelt. Zu eigentlich allen Arten die man halten kann bzw. darf (bei gefährdeten Arten vorher auch darüber informieren!) gibt es Fachliteratur. Die laufenden Kosten...naja die Glaskiste kostet nur einmalig. Danach kommt es drauf an wie viel Futter du verwendest. Auch den Strom für eventuelle Heizstrahler / Wärmelampen nicht vergessen.

Vielleicht hilft ja der Gang in eine größere Buchhandlung um mal nen Blick in die entsprechende Literatur zu werfen ;)
 
Danke das wollte ich auch noch schreiben :)

Fachliteratur wollte ich mir noch besorgen aber da es wie immer auch schwarze Schafe darunter gibt wollte ich erstmal mich im Internet informieren vielleicht hat ja jemand hier ein terrarium.
Es ist ja so das ich mir ja ein nicht gerade kleines zulegen möchte um es so artgerecht wie möglich gestalten zu können. (120x60x60)
Und konnte noch so raus finden das es welche aus Holz die sogar relativ günstig sind gibt und nicht so schwer wie die glasdinger sind. Jedoch frag mich was vielleicht besser ist? Naja ich werd mal hier weiter abwarten vielleicht findet sich noch jemand der diese Leidenschaft teilt und mich aufklärt


Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?