Kingston DDR2-800 mit FSB 1333??

New member
Leider kenne ich mit den ganzen Taktfrequenzen der PC-Komponenten nicht wirklich gut aus, hab da noch einiges nachzuholen.. Deshalb meine Frage:

Ich hab mir nen neuen PC bestellt.. CPU ist ein Intel E6750, in der Produktbezeichnung steht "FSB1333", Board ist ein Asus P5K das ebenfalls mit einem FSB1333 betrieben werden kann, RAM îst ein ddr2-800 Kit 2x1GB von Kingston.. Jetzt weiss ich nicht recht, der FSB bestimmt doch die Taktfrequenz von CPU und RAM, wenn der jetzt 1333 ist, wirds dann Probleme beim RAM geben?

thx für die Hilfe​
 
Nein, das RAM funktioniert ;)


Die 1333 FSB sind nicht real, sondern "Quodpumped" (oder so ähnlich heißt das)

Real sind es 333 Mhz, soll heißen es würde sogar DDR 667 reichen, aber 800 ist natürlich besser :)
 
Sehr guter Kauf. Das was Seewolf meint heißt Quadpumped. Der reale FSB sind demzufolge dann 333 Mhz. Ich empfehle dir den FSB auf 400 zu setzten, dann hast du statt der 2,67 Ghz dafür 3,2 Ghz und dein Speicher läuft auf 1:1, also auf 800 Mhz. Du musst natürlich den Speicherteiler dementsprechend runtersetzen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
133

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?