PA-System für Zuhause und Auftritte

G
Guest
Hallo alle zusammen,

heute ich mein altes Logitech 5.1 Soundsystem abgefackelt, deshalb möchte ich mir eine neue Anlage anschaffen. Da ich auch in einer Band spiele, und wir uns im Moment immer die Boxen ausleihen müssen, wollte ich direkt ein auftritttaugliches Pa-System kaufen. Allerdings will ich dieses auch zuhause verwenden. Das Problem ist ich kenne mich damit nur sehr wenig aus. Ich will das System dann auch daheim an meine Xonar Dx anschließen. Welche Möglichkeiten gibt es da? Kann ich das direkt anschließen, oder über ein Mischpult? Mein Budget ist nicht sehr hoch, Auftritte finden meistens auf Pfarrfesten und kleineren Räumlichkeiten statt. Die Band besteht aus: Keyboard, Gitarre, Gesang, Schlagzeug (akustisch, später mit Mikros). Und falls sich zu dieser Sache nichts finden lässt, brauch ich zumindest eine Anlage für meinen Pc, damit ich die Anlage laut während dem Proben (Schlagzeug) aufdrehen kann (deswegen ist die alte Anlage durchgebrannt: ).

Mit freundlichen Grüßen:
urokai95

#Edit:
Was hält ihr davon?



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also den Peavey würde ich gleich rausfallen lassen.

Als PA mögen die beiden anderen Anlagen taugen. Das dann auch gleich als PC-Anlage zu verwenden halte zumindest für gewagt. Denn die Endstufen brauchen schon ein bisschen Saft, um einen annehmbaren Sound zu erzeugen. Schließlich hast du in der Pro Achat (die ich empfehlen würde) ne 160W Endstufe, die nunmal als PA ausgelegt ist. Da kommt schon ganz schön Druck raus, wenn du das Ding anmachst. Achja, und kaufe richtige Boxenständer dazu!
Allgemein möchte ich dir aber empfehlen, vielleicht eher in einem richtigen Musikerforum nachzufragen, wie zum Beispiel guitarworld.de, das ich dir wärmsten empfehlen kann. Da gibt es einfach eine sehr viel höhere Erfahrungsdichte was Auftritte und PAs angeht.
Grundsätzlich würde ich dir raten, deine Systeme zu trennen. Denn PC-Systeme sind nunmal nicht dafür ausgelegt, sich in größeren Räumen durchzusetzen. Und PAs haben ganz andere Frequenzgänge als Heimanlagen bzw. Nahfeldmonitore.

LG
RMG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
191

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?