Suche Grafikkarte für mein System - Medion Akoya E4055 D

New member
hallo,
ich bräuchte mal eure hilfe.

ich habe diesen pc von medion:

"Im Medion Akoya E4055 D (MD 8365) werkelt ein AMD A8-3820 Vierkern-Prozessor aus der sogenannten Llano-Serie, dessen vier Kerne mit je 2,50 Gigahertz Taktfrequenz arbeiten und dabei über je ein Megabyte L2-Cache verfügen. Im Prozessorchip befindet sich mit der AMD Radeon HD 6550D eine integrierte Grafikkarte, die dementsprechend ohne dedizierten Grafikspeicher auskommen muss"


da die grafikkarte hd6550d gelegentlich an ihre grenzen stößt, war ich auf der suche nach einer neuen graka und bin bei der
hd6450 hängen geblieben. das ergebnis war jedoch katastrophal, selbst im amd dual graphics modus, so dass ich sie zurückgegeben habe. jetzt ist die frage, welche ihr mir empfehlen könnt.

ich brauche sie um gelegentlich zu gamen, auch eher ältere games flugsimulator x, dirt 3, ...
mein netzteil hat 350 watt, deswegen wa die passiv kühlung ja gar nicht schlecht. denn noch ein netzteil wollte ich auch nich noch neu kaufen. geld wollte ich natürlich auch sooo wenig wie möglich ausgeben, aber da habe ich ja bei der hd6450 gesehen, dass man mit 30 euro nicht auskommt.
schonmal danke für eure hilfe :)
 
Ja so wenig wie moeglich Geld ausgeben ist natuerlich total schoen aber beim Fertig PC's ist das nunmal unmoeglich. Ich nenn diese Dinger auch Einweg PC's. Hier kommst du nicht drum rum, ein neues Netzteil zu kaufen. Denn 350 Watt ohne Namen noch anzugeben, waeren vermutlich unter 13 Ampire auf der 12V Schiene. Damit koenntest du hoehstens die sparsamste Midragekarte befeuern. Die jetztige 6550D vom Liano duerften natuerlich richtig unter den Keller fahren, wenn da nicht ein 1886er Ram Takt dabei ist. D.h. ab FULL HD sind Spiele unspielbar - auch wenn der Liano mit der besten HD bestueckt ist, darf man das nicht als gamining ansehen.

Die 6550D ist mit einer 50,- Karte vergleichbar, beispielsweise ein bisschen schwaecher als eine 7750er. Somit musst du schon die 80 - 100,- Marke knacken um ueberhaupt den Liano inkl. 6550D in den Schatten zustellen.
 
so, ich habe mir nun die hd7730 zugelegt, für 74 euro incl. versand.
ich habe mich umgehört und die hat wohl einen guten ruf und ist brandneu.
zuerst dachte ich an die 6670, aber diese ist wohl um einiges besser und sollte mir reichen.
und besser als meine 6550Dist sie wohl in jedem fall :)
 
so, ich habe mir nun die hd7730 zugelegt
und besser als meine 6550Dist sie wohl in jedem fall :)

Auf jeden Fall wuerde ich das nicht nennen. Aber das liegt wohl daran, dass der Aldi PC keinen 1886er Ram Takt hat, zumindestens konnte ich nichts finden.

Auch mit einer Office Karte wirst du kein 3D geniessen koennen - trotzdem viel Spass damit.
 
Auf jeden Fall wuerde ich das nicht nennen. Aber das liegt wohl daran, dass der Aldi PC keinen 1886er Ram Takt hat, zumindestens konnte ich nichts finden.

Auch mit einer Office Karte wirst du kein 3D geniessen koennen - trotzdem viel Spass damit.

äähhhm, kannst du mir das vlt. einmal kurz erklären? verstehe ich nicht richtig ... war denn die graka nun für die katz?
die hier ist es geworden?

hd7730, 1gb, gddr5
wieso office? in sämtlichen foren wird davon geschwärmt wie gut die sein soll ... für meine ansprüche wird die schon reichen.
hatte auch schon eine hd5450 ausprobiert, dat war nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine CPU, in dem Fall der Liano, mit einer APU, in dem fall die 6550D ist schon stark genug und kommt gegen manche Officekarten ran. Da der PC wahrs. keinen Arbeitspeicher hat der 1886 Takt hat, der wiederum benoetigt wird um die APU ausreizen zukoennen. D.h. die APU profitiert vom Takt des Arbeitsspeichers.

Nun kommst du und kaufst dir eine Grafikkarte fuer ~ 60,- und erwartest ein Sprung. Der wird aber nicht eintreffen. Ich weiss nicht, wie schnell der Liano mit der 6550D ist mit einem 1333er Takt ist. Aber ich kann dir sagen, ein getakteter Liano(6550D) ist knapp unter einer 7730. Da du die 7730er hast - bin ich mir sicher du wirst kein grossartigen Sprung machen.

Kurz und knapp: fuer Flugsimulator X ja und fuer Dirt 3 wird es leider nicht reichen(das gilt fuer 1920 x 1080p) - fluessig versteht sich.
 
Ist schon lustig, das dir gesagt wird, das die APU etwas schwächer ist als eine HD7750, das bedeutet ja, das man dann was besseres als ne HD7750 nehmen sollte, das wäre dann minimum ne HD7770 stärker dann ne HD7850 + neues Netzteil.

Du kaufst dir ne 7730, welche ungefähr gleich stark wie die APU mit richtigen RAM ist.

Man könnte die HD7770 als Minimum Gamer Grafikkarte (ist auch in der 5000er und 6000er Reihe so) sehen, alles darunter kann man als Office oder stärker Office Karten bezeichnen.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
rein interesse halber, kannst du mir mal sagen, wiviel 3dmark06 du mit dem system aktuell hast?
überlege mir, ob mir sowas reichen könnte
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
97
Besucher gesamt
97

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?