fragen über fragen -> neues system

New member
hallo zusammen,

ich möchte mir in absehbarer zeit ein neues system kaufen. es soll für spiele genauso geeignet sein wie für office ^^

also das budget liegt bis ca 1000 euronen

ich fang mal an

mainboard: noch unschlüssig... was bracuht ein gutes mainboard? möchte ganz gerne ein asus^^ muss es ein 250euro mobo sein oder reicht ein 80 euro board. wo sind genau die unterschiede im preis? und wie gesagt was muss man haben und was ist ganz komfortabel ;)
cpu: noch unschlüssig... 1.frage boxed kühler oder nicht? 2. quadcore oder nicht duo core. beim 4core den q6600 und bei 2core ka^^
ram:
graka:
nt:
case:
hdd:
dvdrw:

hoffe ihr könnt mir zu cpu und mobo ein paar varianten nennen^^ ist das system denn insgesamt fürs nächste jahr zum spielen geeignet?
 
ASUS P5K Deluxe als Mainboard. Unerschied liegt meist im Chipsatz. Beim P5K ist der neuste drauf.

CPU E6850. Der reicht denk ich.

Rest ist gut gewählt, auch Netzteil ist super gewählt. Mein OK hast du ;)

edit: WAs ich vergessen habe:
boxed Kühler sind unter Last meist laut. Deswegen würde ich einen Scythe Mine Rev oder Noiseblocker CoolScraper empfehlen. Wenn du das non-plus-ultra haben willst ist der Scythe Mugen die beste Wahl. Der passt aber nicht auf jedes Board un nicht in jedes Gehäuse.
NIMM KEIN ZALMAN! Falls du damit jetzt ankommst.
 
das system sieht schonmal sehr gut aus. fürs nächste jahr wird es allemale reichen. mit cpu ist es eigentlich deine entscheidung. quad-core sind in spielen manchmal sogar noch langsamer als nen core2, weil die quads noch nicht unterstützt werden. aber das wird sicherlich noch kommen ;) ich würde vom boxed abraten, weil der schön laut werden kann. lieber zu einem scythe mine oder mugen greifen. wenn du übertakten willst sind die top. zu MB... mainboards mit heatpipekühlung sind auf jedenfall sehr gut. aber da bekommste auch welche unter 250€. gibt da so einige:
das würde auch schon locker reichen.

das ist auch top für unter 200€

ist also dir überlassen. die teuren sind nicht immer wesentlich besser
 
und was haltet ihr von asus striker extreme oder blitz extreme? wo liegen die unterschiede zum p5k?

zur cpu: also lieber duo core? und welchen dann genau? e6850?
 
Ich glaub dass das ASUS Striker Extreme nen älteren Chipsatz hat soweit ich weiss. Bzw den nForce 680 Chipsatz.
Aber wenn du mal bei online shops nachschaust, merkst du dass die beiden Mainboards teuer sind. Ich dachte du willst nicht unbedingt so ein Board für 250€. Da würde ich dann doch eher zu einem P5K Deluxe greifen. Das kostet weniger und kann mehr. Das hat nämlich den neuen P35 Chipsatz und der ist sehr gut. ;)

Und ja der E6850 ist SEHR gut. Wenn du nicht soviel ausgeben willst reicht auch der E6750 aus. :)
 
Also beim Blitz Extreme kannst Du nur teuren DDR3 RAM benutzen.
Desweiteren hast Du ein Staus LCD Display hinten am Rechner.
Das sind alles Gründe, die mich persönlich zum viel günstigeren, allerdings sehr guten, P5K greifen lassen würden.
 
der ddr3 speicher ist ein gewichtiges argument, weil 300+ euro für 2gb speicher sitzen nicht drin ;)
zum p5k nochmal



hier sind ca 10 p5k modelle. welches ist denn das beste? und wie setzt es sich von den anderen ab? habt ihr erfahrungen mit speziellen p5k mb?
 
Schau doch einfach selber die Spezifikationen durch. Bei einem ist Wi-fi dabei. Beim andern sind mehr LAN/USB Anschlüsse usw. Ich würde einfach nur das P5K oder das Premium nehmen. Das ist deine Entscheidung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
155
Besucher gesamt
156

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?