Neue passende Grafikkarte für i3 2120

New member
Hallo zusammen hier mein System:

ich würde gerne meine HD 5770 in Rente schicken. Folgenden Grafikkarte habe ich mir ausgesucht:

Preislich finde ich diese sehr attraktiv. Ist diese Grafika in Verbindung mit meinem CPU unterfordert? Bekomme ich die neue Generation von Grafika mit meinem Mainboard überhaupt zum laufen? Passt Sie zu meinem System?

Viele Fragen ich weiß ;) Aber mir wurde hier schon sehr oft sehr gut geholfen :))

Hier mein System :


CPUIntel Core i3 2120MainboardASRock B75MRAMG.SKILL 8192 DDR3 PC3-10700 (667 MHz)GrafikkarteRadeon HD 5770HDD1Crucial m4 SSD 64,0GBHDD2Seagate Barracuda 500,0GBCD/DVD LaufwerkCD/DVD-RW LightScribeCoolingEKL Alpenföhn Sella (CPU-Kühler), 2x140mm Lüfter Lian Li (blue LED), 1x120mm Lüfter Lian Li
 
Hallo Swap187

Dein Netzteil müsste 2x 6pol-PEG-Anschlüsse für die HD7870 vorsehen und eine Nennleistung von ca. 450W haben (aPFC 80+)
Ansonsten wird es schon passen. Das PCIe 3.0 der Graka ist abwärtskompatibel zu PCIe 2.x (SandyBridge-CPU). Es wird erst aktiv zusammen mit einer IvyBridge-CPU, der neuere Mainboardchipsatz B75 aus der Ivybridge-Serie wäre bereits kompatibel. Würdest also noch auf eine aufrüsten, hättest auch PCIe 3.0 sowie im Schnitt rund 20% Mehrleistung auf der Graka. Der Zeitpunkt wäre ideal, nachdem jetzt die neuen Haswell-CPUs auf neuem Sockel LGA1150 erschienen sind.

LG :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab das Cougar 450W. Hab ich vergessen dabei zu schreiben.

Wäre denn schon eine merkliche Verbesserung der Grafik wahrzunehmen, wenn ich bei meiner alten CPU bleibe?
 
Ich glaube nicht das sich wegen PCIe 3.0 der Aufwand lohnt. Schmeiß deine alte Karte raus und gut. Das NT passt und der Rest wird ebenfalls reichen! Ich habe 0 unterschied zwischen 2.0 auf 3.0
 
Kann IndianSpirit nur bestaetigen. Der Unterschied liegt auch bemessen unter 5 %(waren es 3%?) Leistung, laut Quellen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
148
Besucher gesamt
149

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?