Probleme mit dem Mikro sowohl mit Realtek HD Audio als auch mit Creative

New member
Ich habe mir vor einigen Tagen einen neuen PC zugelegt, habe allerdings seit je her Probleme mit dem Mikrofon.
Laut meinen Gesprächspartnern auf Skype rauscht mein Mikro und/oder meine Stimme wird leiser und wieder lauter. Ich vermutete zuerst, dass es an dem Onboard-Sound von Realtek liegt, also habe ich mir eine Soundkarte von Creative gekauft und zwar diese hier . Leider habe ich mit dieser Soundkarte dieselben Probleme. Am Headset liegst nicht, ich habe schon 3 verschiedene getestet, immer dasselbe Resultat. Im Augenblick nutze ich wieder den Onboard - Sound, da ich mit der Creative Soundkarte einige kleinere andere Probleme hatte.
Könnte es eventuell am Mainboard liegen? Ich besitze das . Soll ich mir noch eine andere Soundkarte kaufen? Empfehlungen? Oder ist es etwas komplett anderes? Ich habe auch einmal gehört das von der Graka irgendeine Strahlung abgeht welche den Sound stören kann, ich nutze die 7950er von Sapphire mit der Vapor-X Kühlung. Liegen die Störungen an der?

Bitte um Hilfe!
Grüße,
Säf
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon eine Soundkarte nachgekauft hast - hast du diese denn ueberhaupt konfiguriert ? Rauschunterdrueckung, Schalldaemmung und Abschirmung ?

Mit welchem Programm unterhaelst du dich? Poste auch einmal dein ganzes System, inkl. Headset und Mic.

Einige Hardwaere koennen auch schlecht abgestimmt sein, ich hatte ein aehnliches Problem nur das wurde geloest durch eine externe Soundkarte Asus Xonar DG.

Ich denke unser Push Sound Spezialist wird sich zeitnah melden:D
 
Rauschunterdrückung hab ich aktiviert, wie ich Schalldämmung und Abschirmung einschalte weiß ich nicht. Wie oben erwähnt unterhalte ich mich mit Skype.
Hier mein System:
Intel Core i5 3470
ASrock H77 Pro4/MVP Mainboard
Sapphire Radeon HD 7950 OC (die mit Vapor-X Kühlung)
8GB Corsair Vengance 1600 DDR3 RAM
1TB Seagate Barracuda Festplatte
Das war das wichtigste, denke ich.

Meine getesten Headsets sind: Medusa NX 5.1 Surround (aktuell), Roccat Kulo Stereo sowie irgendein 10 Euro Headset von ISY

Vielen Dank für deine Antwort! Mal schauen was euer Spezi sagt, sonst schau ich mich auch mal nach einer externen Soundkarte um. Kann deine leider nur als interne finden. Sicher, dass du die richtige gepostet hast?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
244
Besucher gesamt
244

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?