Notebook Ultrabook Convertable??? Student braucht Hilfe

New member
Hi Leute,

ich weiß es gibt das Thema schon x mal aber ich raste hier fast aus ich finde einfach nicht wonach ich suche. Ich bin x Themen durch gegangen und komme aber irgendwie doch nicht klar.

Ich brauche Hilfe und zwar bin ich ziemlich überfordert mit dem ganzen Angebot an mobilen PC auf dem Markt.

Im Grunde kam für mich nie ein Laptop in Frage ich steh auf Desktop PC und bin mit meinem zufrieden.
Nun steht bei mir allerdings ein Auslandssemester in den USA an wo es eher hinderlich ist meinen PC mitzunehmen xD

Ich überlege seit Tagen was ich mach soll, zunächst wollte ich mir drüben in der neuen Welt nen Tablet kaufen. Kam aber nach kurzer überlegung dazu dass es schwieriger wird damit alles in der Uni zu handeln wie Präsis machen, Tabellen auswerten etc. und kam dann halt auf ein Laptop. Dieses aber in den USA zu kaufen habe ich ebenfalls verworfen weil die EUSt den monetären Vorteil vermutlich zunichte macht, ich keine Lust auf US Tastatur habe und doch ziemliche Bedenken bzgl. Garantieleistung habe.

Also möchte ich mir hier im guten Deutschland noch eins zulegen.

Ich weiß nun nicht was gut ist für mich. Zuhause haben wir noch ein ca 2 Jahre alten stink normalen Laptop der aber mit 17" echt groß und schwer ist. Bisher kam ich fürs Studium damit klar den mal hier und da mit zur Uni zu nehmen und zu präsentieren. Den könnte ich mitnehmen. Ich liebäugel allerdings auch mit einem neuen und da bin ich total in der Sackgasse.

Nehme ich ein Ultrabook ein Laptop oder was. Ich wollte nun nicht wirklich richtig in die vollen gehen dafür da das Gerät tatsächlich vorwiegend für meinen Auslandsaufenthalt ist (Normale Office anwendungen, Surfen, hier und da mal n Film streamen etc) Dass es kein Gaming gerät ist ist mir klar bei den Preisen habe ich mich davon schon verabschiedet ^^. Aber genausowenig kann ich ausschlißen dass ich mich (wie bei neuen technologischen Geräten üblich) an die starke nutzung gewöhne und es auch zuhause in kommenden Semestern stark Nutze.

Wichtig ist mir dass das Gerät halt relativ schnell ist und eine gute Prozessorleistung hat und eine lange Akkulaufzeit aufweist. Leicht muss es nicht sein ich bin kräftig genug um 3-4 Kilo zu tragen wenn nötig ;D CD Laufwerk brauche ich auch nicht wirklich. Ein Anschluss für Beamer sollte aber dran sein. Ein normales Gerät halt. Ich denke irgendwie ein Ultrabook ist zu teuer für mein Nutzverhalten.

Ich kenne mich auf dem Markt einfach nicht aus und mir hilft es auch nicht viel wenn jemand netterweise einen Link postet mit hier der ist gut nimm den.

Eine Erklärung wäre super und evtl. findet sich ja sogar jemand hier der eine vergleichbare Situation hatte und mir mit gutem Rat zur Seite steht.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein genaues Gerät kann ich dir jetzt zwar nicht empfehlen, aber ich würde dir raten wirklich in den Staaten zu kaufen, die Technik ist da einfach billiger.
Wenn du nach nem halben Jahr wieder nach DE einreist musst du auch keine Steuern mehr zahlen, da kein Neugerät (also natürlich nur wenn du den am Anfang kaufst, wenn der bei der Heimreise ne Woche alt ist gilt das natürlich nicht).
 
Ich bin nicht genau ein halbes Jahr da ich bin 5 Monate von Mitte August bis Mitte Dezember in der USA
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
268
Besucher gesamt
268

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?