TFT mit problemen...

New member
hey leute,
hab ein ein problem mit meinem tft monitor von siemens Fujitsu!
hab mir den bildschirm vor 1¼ Jahren gekauft, und er lief immre wie ne eins !
hab seit neuem auch nen neuen rechner, und seit dem neuen rechner, geht der strom in meinem zimmer immer aus, sogar wen ich einfach nur den stecker rein mache, und nicht einmal den rechner anmache ! also sprich die sicherung haut es raus....also zum TFT problem : hab heute morgen meinen pc angemacht, und er lief normal, bis auf den bildschirm, der gieng zwar an also hat geläuchtet aber kein BILD kahm !......

------>brauch eure hilfe!


Mfg Marcel und danke im voraus ! ! !:fuchtel:
 
Mit einiger Sicherheit ist das Ganze kein Problem mit Deinem TFT.

Zu vermuten ist ein Kurzschluß im Netzteil deines Rechners, der sich aber scheinbar nur sporadisch bemerkbar gemacht hat.
(Von Phase nach Rückleiter fliegt die Sicherung)
(Von Phase nach Schutzleiter löst der FI-Schalter aus, so fern es sowas bei Dir überhaupt gibt.
Ansonsten fliegt die Sicherung.)

Das Du nun überhaupt kein Bild mehr bekommst, hängt mit allergrößter Wahrscheinlichkeit unmittelbar damit zusammen.
Aus der 12V-Schiene scheint noch immer eine Spannung zu tröpfeln.
Somit scheint die Graka noch zu arbeiten.
(Sie liefert aber derzeitig nur ein "Schwarzbild", also genaugenommen gar keines.)
Ansonsten müßte sich der Monitor eigentlich über fehlende Signale oder ein nicht angeschlossenes Kabel beschweren.
Fehlt nun aber eine andere Spannung, wirst Du Deinen Rechner, obwohl es so scheint, daß alles läuft (Lüfter, eventuelle Beleuchtung und so) nicht zu vernünftiger Arbeit überreden können.
Sorry, es sieht so aus, als hätte sich Dein Netzteil nun endgültig aus dem aktiven Dienst verabschiedet.
Dies genau herauszubekommen, ließe sich nur mit Spannungen nachmessen, oder halt durch Austausch, machen.
In diesem Zusammenhang:
Ist der einzelne kurze POST-Beep, der Dir bisher wahrscheinlich bestätigte, dass alles i.O. ist, noch zu hören?
Bekommst Du eventuell andere (mehrere) Beeps zu hören?

Mit einem neuen Markennetzteil, welches natürlich nicht unterdimensioniert sein darf, sollten Deine Probleme lösbar sein.
 
danke für die schnelle antwort !

hehe, mein netzteil ist ein seht tueres und marken netzteil :)

es ist von bequiet und hat 450 watt.....aber wieso fliegt die sicherug raus ? und mein pc läuft mit einem anderen bildscirm perfct !


mfg
 
Ein be quiet zu kaufen, war eine sehr gute Entscheidung.
Ja wie's scheint ist der Bug, da nun nicht mehr zu suchen.
Wenn ein anderer Monitor am Rechner auch noch ein Bild herzugeben bereit ist, kann ja meine Annahme Dein NT sei teilweise verreckt, nun nicht mehr bestätigt werden.

Wieso andauernd die Sicherung kommt, kann nun wahrscheinlich nur ein mit dem nötigen Equipment versehener Elektriker abklären.
Wenn der mal irgendwann bei Euch aufkreuzen sollte, wär's trotzdem gut, dem Mann mal den PC zur Diagnose zu übergeben.
Zumindest wäre eine Isolationsmessung angebracht.

Ich hatte mal einen Fernseher, der wunderbar lief, solange ich nicht an die Gemeinschaftsantenne angeschlossen habe.
Tat ich's, wurde es zappenduster!
(Soviel zum Thema Strom und dessen unergründlichen Wegen.)

Nachdem nun also der TFT, oder zumindest das VGA-Kabel, als Verursacher feststeht, will mir zum Thema keine Lösung einfallen.

Ich wünsche viel Glück.
best regards
Horst
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
365
Besucher gesamt
366

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?