Kaufberatung: Endstufe um 500W/4Ohm

New member
Hallo,

ich habe vor, mir eine Endstufe zu kaufen, da die sehr alte, die ich hier stehen, schon
sicherlich bald den Geist aufgeben wird und auch nicht mehr genug Power bringt.

Würdet ihr mir diese Endstufe empfehlen:

Die würde vollkommen ausreichen. Möchte nur halt vorher ein paar
Empfehlungen etc. hören (naja, in diesem fall lesen :D)

Und dann hab ich noch eine Frage so am Rande.
Wenn ich meine alte Endstufe schon sehr sehr hoch aufdrehe, dann passiert es mal,
das sie anfängt, sehr stark zu stocken oder sogar komplett aufhört, Musik wieder zugeben.
Liegt das daran, das die Boxen zu klein sind oder die Endstufe?

MfG pc-freack
 
das ist eine PA Endstufe, klanglich nicht ganz so fein wie ein "normaler" Stereo Verstärker.
Die Lüfter werden mit Sicherheit auch hörbar sein.
Brauchst du tatsächlich diese Leistung?
2x 60Watt RMS sind mehr als ausreichend und bei gut klingenden System sowieso nebensächlich.

Welche Endstufe und Laustsprecher nutzt du jetzt?
Dass deine jetzige Endstufe bei SEHR hoher Lautstärke abdreht ist gut so, denn durch clipping zerstörst du u.U. nicht nur den AMP sondern auch die Lautsprecher.
PA Endstufen nutzen einen GAIN Regler, dieser wird wohl falsch eingestellt sein.
Der Gain Regler gehört auf die V der Ausgangskanäle am Mischpult angepasst!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
180
Besucher gesamt
180

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?