Welche GTX 760 ist die Beste?

New member
Hi,

mich würde mal eure Meinung Interessieren zur neuen GTX 760!

Welches Referenzdesign ist wohl das beste?
Da die Karten von der Leistung her, mehr oder weniger fast identisch sind,
ist eigentlich nur der Kühlkörper relevant.

Ich möchte gerne die leiseste haben ohne Abstriche bei der Power.

Nach ca. 2 tägiger Recherche von Tests ist es wohl diese hier:

MSI N760 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 760:



Kann mir das jemand bestätigen? Hat die vielleicht schon jemand verbaut?
Oder ist Twin Frozr vielleicht gar nicht so leise?

Danke für jeden Hilfreichen Kommentar

Zusammengefassung bisheriger Komments & Tests:

Die Schnellste:
Zotac GeForce GTX 760 AMP! Edition


Preis-/Leistungssieger:
Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC Rev. 1.0
sowie

MSI N760 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming


Emphelung der Pc Masters User:
Palit GeForce GTX 760 JetStream, 2GB GDDR5


Finger weg!!!:
Vom Referenzdesign
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gainward Phantom soll dieses mal auch wieder sehr gut sein,wurde vor kurzem von hardwareluxx getestet,die Palit Jetstream gehört auch zu den besseren...
 
Ich habe mich ja auch in den letzten Tagen damit beschäftigt welche Gtx 760 es werden soll. Entschieden habe ich mich für die Palit Jetstream. Die paar Mhz Unterschied zwischen den Karten ohne Referenzdesign merkt man sowieso nicht.

Aber ich kann dir nur sagen, nimm auf keinen Fall eine mit dem Referenzdesign. Diese wurden überall als zu schlecht bewertet. (Zwecks ausreichender Kühlung bei diesen neuen Nvidia Boost da)
 
Ich habe einen weiteren Test zu der Thematik gefunden:



Zusammengefasst:

Die Schnellste:
Zotac GeForce GTX 760 AMP! Edition


Preis-/Leistungssieger:
Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC Rev. 1.0
sowie

MSI N760 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming


Emphelung der Pc Masters User:
Palit GeForce GTX 760 JetStream, 2GB GDDR5


Finger weg!!!:
Vom Referenzdesign
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ja die jetstream jetzt eingebaut und nur mal so zur Info, die ist unter last auf jeden Fall zu hören. Naja immerhin leiser als die 460.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Jede Grafikkarte ist unter last zu hoeren, besonders wenn die Lueftersteuerung nicht angepasst ist. Die hohen Temperaturen muessen eben gekuehlt werden oder meinst du es gibt lautlose Luefter.
 
Natürlich nicht! Aber es kann ja sein das die windforce leiser ist, wegen der 3 Lüfter. Geht ja nur um die kaufberatung. :fresse:
 
Laut dem von mir verlinkten Testbericht macht sich die Palit unter Last mit 48,5 dB bemerkbar. Die MSI GTX 760 werkelt mit 38 dB. Wenn man bedenkt, (10 dB verzehnfachen die Leistung), die doppelte Lautstärke ergeben, braucht man wohl nicht lange überlegen, ob es da relevante Unterschiede im Kühlsystem gibt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
182

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?