Kühler und Beleuchtung ausgefallen...Hilfe!?

New member
Hey Leute als ich gestern von der Arbeit kam hab ich ein wenig gezockt und mich schon gewundert warumd er Pc aufeinmal so laut ist...
Ich habe das [FONT=&quot] Aerocool ExtremeEngine 3T schwarz, ohne Netzteil Gehäuse und naja alle Lüfter und die Beleuchtung funktioniert nicht mehr...
Habe es jetzt 4 monate oder so...
Habe kabel überprüft und die sitzen alle richtig...
vorher hat ja auch alles einwandfrei funktioniert...
Und ich denke ja mal das es an dem gehäuse liegen muss weil sonst würde der rest vom main board doch auch nicht funzen oder?
Wollte nur mal eure meinung dazu hören bevor ich alles ausbau und das gehäuse um schicke...
Danke schonmal
Black
[/FONT]
 
Hast Du eventuell ein (Marken)Netzteil mit zwei 12V-Schienen am Laufen?
Kann nämlich sein, falls die ganze Beleuchtung, samt Lüftern, an der zweiten Schiene hängt, dass obwohl der Rechner weiterläuft, der Rest nicht funktioniert.
Gründe dafür könnten sein:
# Die zweite Schiene ist, nach durch Kurzschluß verursachter Überlastung, ausgefallen (tot).
# Die zweite Schiene hat sich, sich selbst schützend, aus gleichen Gründen abgeschaltet.

Einen Kurzschluß diagnostizierst Du z.B. indem Du mal am Molex - gehäuseseitig den Widerstand nachmisst.
Verreckende Lüfter verabschieden sich gelegentlich mit einem Kurzschluß.
Wenn Du kein Multimeter Dein Eigen nennst und Dir die wenigen Euronen, die ein solches Gerät kostet, zu viel sind, kann ein einfacher Durchgangsprüfer eventuell auch Aufschluß bringen.

Alles hängt an einer 12V-Schiene?
Irgendwo muß sich eine Kontaktstelle verabschiedet haben.
Zerreißende Kabel sind ja eher unwahrscheinlich.
 
mhhh weis zwar nicht was du mit schiene meinst aber ich habe auch mal die stecker getauscht du ich mehrere habe aber da hat sich auch nix geändert...
wüsste auch nicht warum es zu einem kurzschluss gekommen sein sollte
 
Schienen sind voneinander unabhängige 12V-Ausgänge.

Wenn Steckertauschen nix gebracht hat, ist recht sicher kein Kurzschluß vorhanden.
Kann eigentlich nur noch der gehäuseseitige Molex der Verursacher sein.
Oder es liegt tatsächlich irgendwo "dahinter".
Könnte ja schließlich auch sein, die Lüftersteuerung hat 'nen Hau weg.
(Was passiert denn eigentlich, wenn Du alle Regler auf "volle Pulle" stellst?)
 
Passiert rein gar nix...
Naja ich denke schon das es iwas mit dem gehäuse und deren kabeln zu tun haben muss...
Weil sonst würde die beleuchtung ja wenigstens noch gehen...
aber nix...
Oh man habe eig echt keine lust alles wieder rauszurupfen und umzuschicken :mad:
aber wird wohl nicht anders gehen
Vielen dank auf jeden fall schonmal für deine hilfe
 
Scheint mir nun auch so.
Wird Dir wohl kein anderer, mit Hausmitteln gangbarer, Weg bleiben.

Mir fällt dazu zumindest um's Verrecken nichts mehr ein.

GL
Horst
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
121
Besucher gesamt
121

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?