PC und Fernseher?

Member
Liebe Community!

Wer kann mir spontan sagen, was ich benötige, um meinen PC anstatt an den Monitor an den Fernseher anzuschließen?

Würde auch beides parallel gehen? (Das ist nur Zusatz - würde mir schon reichen wenn der Fernseher überhaupt angeschlossen werden kann.)

Sinn ist, dass ich am PC zocken kann, aber der Monitor ist mir dafür zu klein. Ich hätte das Bild gern auf dem doch etwas größeren Fernseher.

Ich habe einen alten Röhrenfernseher von Sony.

Mein PC:
MSI 870-C45
AMD Athlon II X2 250 (C3), 2x 3.00GHz
Kingston ValueRAM DDR3 4GB 1333MHZ NON-ECC
1024MB XFX RADEON HD5670

Falls ihr noch irgendwas braucht, einfach sagen! (wie zb Anschlüsse vom TV - wenn ich weiß, was ich da suche, muss ich erst mal dahinterkriechen^^)

Danke im Voraus!
 
Nein, sieht eher schlecht aus. Höchstens mit einem aktiven Adapter.
Lohnt aber meist nicht, da das Bild auf so alten TV-Geräten aufgrund der geringen Auflösung aussieht wie Matsch.
 
Nein, sieht eher schlecht aus. Höchstens mit einem aktiven Adapter.
Lohnt aber meist nicht, da das Bild auf so alten TV-Geräten aufgrund der geringen Auflösung aussieht wie Matsch.
Aber so ein Adapter ist mit Sicherheit günstiger als ein neuer Fernseher ;)
Probieren würd ich es mal.
Was brauch ich dann genau?
 
Dein alter Röhrenfernseher hat wahrscheinlich die Standard PAL Auflösung und damit 768x576 Pixel, da löst jedes halbwegs neue Handy besser auf.
Das ist einfach nur Geldverbrennung
 
Da das Signal konvertiert werden muss, reicht kein einfacher Adapter, sondern es muss wie erwähnt ein aktiver Adapter (Konverter) her, ein vollwertiges, elektronisches Gerät, was eben keine 2-3 € wie ein passiver Adapter kostet.

Was möchtest du denn für Schnittstellen nutzen, bzw. hast du an Rechner und TV frei?

z.B. sollten funktionieren:



Ob es sich lohnt musst du wissen, Ich rate eher davon ab. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?