Problem mit WLAN-Karte

New member
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem:

Bei meine Haupt-PC (3,6GHZ,32GB RAM, 256GB SSD, 1TB HDD), ist eine Ralink 802.11n LAN Wireless Card eingebaut. Die spinnt aber nun leider immer wieder rum.

Zuerst mal, wieso weiss ich dass es die Karte und nicht das Netzwerk bzw. die Verbindung selber ist?
Auf meine Laptop funktioniert mit dem Atheros AR5B125 Wireless Network Adapter, alles ohne Probleme. Bei Speedtest wurde mir eine Download-Geschwindigkeit von ca. 10MB angegeben.

Wenn ich nun bei meine Haupt-PC eine Verbindung herstellen will, funktioniert es entweder gar nicht, oder wenn es funktioniert ist die Download-Geschwindigkeit laut Speedtest.net 1MB... nach 5-10 Minuten habe ich dann wieder keine Verbinung mehr...

Ich habe folgende Einstellungen an der Wireless Card selber vorgenommen:
Adhoc Unterstützung 802.11n: Deaktiviert
Land Region (2.4GHz): #2(10-11)
Multimedia/Spieleumgebung: Deaktiviert
Radio An/Aus: Aktiv
Roaming-Empfindlichkeit: tief

Ich habe schon verschieden "Land Region" und "Roaming-Empfindlichkeiten" ausprobiert aber nichts funzt wirklich. Es würde mich wundernehmen was "Land Region" überhaupt ist und was die Optionen bedeuten.

Das WLAN kommt von einem Airport Extreme, also nichts spezielles. Der Router ist ein Pirelli P.RG AV4202N

Sind noch sonstige Angaben von Nöten werden diese gerne nachgeliefert.

Ich wünsche noch einen schönen Abend
Mit freundlichen Grüssen
Pixel-Wizard
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
139
Besucher gesamt
140

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?