PC für Webentwickler (PHP & MySQL) und Gaming bis 1000€

New member
Hallo Community,

ich bin ein Webentwickler (PHP & MySQL) und nebenher arbeite ich mit Photoshop und Videobearbeitungsprogrammen (selten).
Ab und zu bin ich auch am Zocken und dann so spiele wie Call of Duty MW 3, jedoch das max. 1x im Monat.

Ich arbeite viel mit Virtuellen Maschinen und habe immer einige Browserfenster geöffnet.
Die VMWares etc. laufen nebenher.

Meine Frage:
- Welcher PC der bis zu 1000€ kostet ist gut & Günstig? Ich möchte den gerne aus dem Internet bestellen.

RAM würden 16 GB reichen, jedoch hab ich gegen 32 auch nichts. Die Grafikkarte sollte Recht gut sein.
Ich Arbeite immer mit 3 Bildschirmen. Also bräuchte ich 3 HDMI Eingänge.

Ich möchte gern ein Fertigungssystem wobei ich das Betriebssystem auch selber installieren kann.
Einen PC Zambauen kann ich mir auch, jedoch bin ich derzeit ein wenig im Stress und deshalb wäre mir ein fertiges System lieber.

Viele Grüße und vielen Dank für eure Hilfe.
Joni
 
Hallo,

Habe mich hier mal an deiner Aufgabenstellung versucht. Mit Hardwareversand (Assembler-PC) hast du das beste P/L-V, insbesondere wenn du die HWV-Promotionspreise aus dem Preisvergleichsportal über rotes HWV-Logo verlinkend in den Shop ziehst (und gleich in den Warenkorb. Preis gilt jeweils nur für die aktuelle Browsersitzung)

Intel (ohne Grafikkern)
CPU-Kühler
Mobo
RAM
Edit ***
SSD
HDD (4K-Sektoren, Intellipower 5900-7200rpm)
DVD-Brenner
NT
Gehäuse
HWV
Hardwareversand €1058.-

von DVI-Ausgäng auf HDMI-Display (ohne Audio-Channel)

ohne Windows!

***Edit: Bzgl. der 3 Monitor-Anschlüsse wäre die die bessere Wahl. Bei den andern Karten wird, soviel ich weiss, nach wie vor ein aktiver DP-Adapter für den dritten Monitor benötigt, was bei der speziellen "Flex" nicht notwendig ist (3x DVI bzw. billige Adapter)

Könntest beim Mainboard mit dem etwas einsparen
 
Zuletzt bearbeitet:
Super vielen Dank für deine Antwort. Bin leider nicht so der Hardware Experte ;)

Was haltet Ihr von solchen Systemen?

oder


Sind die vom Preis okay oder zu teuer?

Gruß
Joni
 
Die sind nichts, nichts und noch mal nichts, da sind total unsinnige Kombinationen dabei eine CPU zum übertakten mit einem Mainboard mit dem das nicht möglich ist... einman eine total schwache Grafikkarte zudem ist für mehrere Monitore AMD einfach besser geeignet als Nvidia
Kauf das System von antarctic, ich würde nur die SSD gegen eine Samsung 840 tauschen und das Netzteil gegen ein be quiet E9 500W tauschen.
 
Die Plextor M5S ist mit Garantie besser als die Samsung 840.
Erstens behält sie die Schreibgeschwindigkeiten nach mehrfachem beschreiben besser und zweitens benutzt sie DDR3-Cachespeicher. Plextor ist ein erstklassiges belgisches Unternehmen.

Das L8-Pure Power-Netzteil musste dem Budget gezollt werden.
 
Danke für die Antworten.
Dann werde ich mir wohl das vorgeschlagene System zulegen.
Ob das ding jetzt 100-200 mehr oder weniger kostet ist auch egal.

Ich habe noch nie einen PC vollständig selber zusammengebaut nur ein paar Karten gewechselt etc.
Bei so einer teuren Hardware ist mir das ein wenig zu riskant es selber zu machen.
Was kostet es sich das ding zusammenbauen zu lassen im raum München oder kann ich das Online irgendwo machen lassen?

Gruß
Joni

EDIT: Ach ganz übersehen. Du hast mir ja einen Link gepostet wo ich das machen lassen kann. Danke, hat sonst noch wer Tipps?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hoch damit :)

Kann mir Media Markt die Kiste zusammenbauen? Und wie wichtig ist das Gehäuse?

Gruß
Joni
 
Wenn du dir einen PC zusammenbauen lassen willst, ist Hardwareversand.de meistens am günstigsten, die schrauben für 20€ alles zusammen (CPU-Kühler nur bis 500g Gewicht).
Wie das bei Media Markt aussieht weiß ich nicht, aber glaube nicht, dass die das machen.

Allerdings kann man beim Zusammenbauen auch nicht so viel falsch machen, aber muss man natürlich selber wissen, ob man lust drauf hat oder nicht.

Gehäuse ist insofern wichtig, als das natürlich mindestens die Hardware die du benutzen willst reinpassen muss.
Ansonsten gibt es diverse Unterschiede im Punkt Ausstattung (werkzeuglose Laufwerksmontage, Kabelmanagement, Dämmung, vorinstallierte Lüfter, Staubfilter, Frontanschlüsse, Kühlungsmöglichkeiten, usw.). Außerdem gibt es Unterschiede beim Material und dessen Verarbeitung (Plastik, Alu, Stahl, Dicke, Lackierung), also ein gutes Gehäuse, kannst du im Normalfall auch behalten wenn du dir neue Komponenten besorgst, weil das Gehäuse noch gut ist.
Außerdem natürlich Unterschiede in der Optik!
 
Okay dann besorg ich mir den von Hardwareversand.
Welche Grafikkarte soll in die obere Konfiguation mit rein? Ich sehe da keine :)


Gruß
Joni
 
PUSH...
Hat noch jemand eine idee was ich mir von Hardwareversand zambauen lassen soll?
Oder ist das obere System schon gut so?

Gruß
Joni
 
Leider hat sich das mit dem neuen PC wieder verschoben und nun möchte ich mir endlich einen neuen Bestellen.
Würde denn dan von Hardwareversand zusammengebaut bestellen.

Einige teile vn den oben angegebenen sind nciht mehr Lieferbar. Wäre nett wenn mir jemand einen zusammen stellen könnte.

Gruß
Joni
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?