WD elements festplatte netzkabel oder netzteil fehlt, verlorgen gegangen bei umzug

New member
WD Elements.jpghallo, ich bin neu hier und habe eine vielleicht simple frage fur einige für euch aber bei atelco und pro markt war man schon etwas ratlos.
ich habe beim umzug beide kabel für diese alte festplatte verloren und habe auf diesem alten teil alle privaten pics von meinen kids usw. Das usb kabel wurde gefunden bei atelco aber beim netzkabel schieden sich die geister.
Kann mir einer die genaue bezeichnung von dieser festplatte von Western digital elements sagen? weil nur mit western digital elements, ich schätze mal sie hat 300 gb, finde ich über google 2 bilder, und beide führten mich zu einem forum, das eine hier das andere wo anders. oooder zu ebay und amazon wo ich zwar beide mal auf einer seite mit WD festplatten rauskam aber leider nicht bei dieser. Wie gesagt, ich benötige entweder genaue typenbezeichnung die leider nirgends auf der platte zu finden ist oder gleich einen link zu einem händler wo ich das netzkabel bekommen kann.
danke für eure bemühungen
 
Hi und Willkommen hier im Forum :)

mach es dir doch einfach, das ist nur ein Festplattengehäuse mit einer ganz normalen IDE oder SATA Festplatte drin, brauchst nur die Festplatte ausbauen und Intern im PC anstecken.

neue Festplattengehäuse mit Netzteil gibt es ab 15€ (z.b hier für SATA Festplatten ) und fals man ein benötigt, die gibt es auch ab 15€.

bei dem Stromanschluss müsste auf der Festplatte eigendlich auch die Eingangsspannug/strom Daten und die Polung drauf stehen, wenn ja kann man auch ein Universal Netzteil nehmen, wo man alles einstellen kann

oh sehe gerade, das die einen eigenen Stromanschluss haben und keinen Standart Anschluss, somit kann man auch kein universal Netzteil anschliesen, da würde ich einfach die Festplatte ausbauen und in ein anderes Gehäuse stecken
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?