Aufrüstung PC (Grafikkarte und Netzteil vorerst behalten)

New member
Schönen guten Abend PCM-Community.

Da mein Bruder sich einen neuen PC zulegen möchte frage ich hier nach Rat. :)
Er möchte ihn hauptsächlich fürs Gaming benutzen, allerdings hätte er auch gerne eine gute Soundkarte für Boxen + Headset.

Folgendes soll vorerst noch weiterverwendet werden bis es später ersetzt wird.
Netzteil:
Grafikkarte:
Laufwerk: DVD-Brenner von LG :D

Nun zum PC an sich.
Er sollte die momentanen und kommenden Spiele auf guter - sehr guter Grafik packen können.
Mein Bruder spielt oft WoW und er hat teilweise schon FPS drops. Die sollten halt verschwinden.^^
Zudem sollten kommende oder aktuelle Grafikkarten mit dem System kompatibel sein.
Gerne könnt Ihr auch ein Netzteil und eine Grafikkarte vorschlagen.

Mfg Elekz
 
Für WoW, LoL oder ne Runde MW3 auf mittleren Einstellungen wird sie ja erstmal reichen.
Die Grafikkarte und evtl das Netzteil werden in 2-3 Monaten ja nachgekauft ;)
 
War ein Fertig-PC aus einem Elektronikfachhandel^^
EVEREST meint:
CPU: 2x Intel Pentium II Xeon, 2500 Mhz (Intel(R) Core(TM) 2 Quad CPU Q 9300)
Motherboard: Unbekannt
RAM: 8 GB unbekannter Hersteller
Festplatte: 1 TB S-ATA

Denke das war Alles :)
 
Und wie schaut das mit dem RAM aus, ist das DDR2 oder DDR3? Ich gehe mal von DDR3 aus, dann bräuchtest du keinen neuen kaufen.
Was soll das ganze denn kosten?
Was hat er denn für Boxen und für ein Headset, weil für Logitech und konsorten bringt eine externe Soundkarte mal garnichts, zudem ist die integrierte vom Mainboard für einen Zocker vollkommen ausreichend (anders wenn er ein High-End Headset für 200€ hat, dann würde sich eine Soundkarte eventuell lohnen)
 
RAM ist noch DDR2, der müsste also auch gekauft werden.
500-600€ wären nicht schlecht. Also ohne Grafikkarte und ohne Netzteil, wenn das Thermaltake ausreichend ist um die neuen Komponenten mit Strom zu versorgen.
Headset hat er ein Beyerdynamic DT 990 Pro und als Boxen ein Teufel 5.1 System.
 
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Sind 590€ mit 1TB Festplatte und 120GB SSD, weiß ja nicht ob du es brauchst :) ohne die Beiden sind es 460€
 
Schonmal vielen Dank für die Zusammenstellung :)
SSD wird vorerst nicht benötigt ;)

Nun noch ein paar Fragen:
Merkt man den Unterschied zwischen i5 und i7 garnicht beim Gaming?
Ist es egal welchen RAM man bestellt solange 1.5V und CL9 angegeben ist?
Reicht der Kühler der bei der CPU dabei ist nicht?
Wäre dieses Gehäuse auch möglich ?
Wenn ja sind dort Lüfter vorinstalliert oder müsste ich extra welche kaufen?
Und zuletzt reicht das derzeitige Netzteil für die Komponenten?

Ich weiß viele Frage, aber ich möchte da nichts falsch machen :D
 
Oh auf die Kompatibilität habe ich nicht geachtet *shame on me*
Aber zu deinen fragen:
Der Kühler der dabei ist ist scheiße. RAM ist in der Tat Wurst, sogar die Latenz wäre egal merkt man nicht.
Unterschied zw i5 und i7 merkst du beim spielen nicht.
Von der Leistung würde das Hamburg reichn
 
Oh dann will ich bei dem Netzteil aber auch auf Nummer sicher gehen. Danke an Indi für die Anmerkung ;D

Dieses wird also keine Probleme bereiten?

Wäre dieses Gehäuse auch möglich ?
Wenn ja sind dort Lüfter vorinstalliert oder müsste ich extra welche kaufen?

Wie siehts mit den Fragen aus?
 
In das Gehäuse sollte auch alles rein passen, wie die Lüfter sind weiß ich nicht, der von Elite 430 ist gut.

Beim Netzteil solltest du eher zum E9 greifen.

Was soll es denn für eine Grafikkarte werden? Je nach dem dann das E9 mit 400, 450 oder 500W
 
Alles klar, wenn die nicht gut sind kann man die ja auch austauschen.
Wir haben an eine HD 7970 gedacht. Allerdings wissen wir nicht ob XFX, HIS oder was es da Alles gibt.
 
Also das Sharkoon T9 Value ist inkl. der grünen Lüfter. Der Macho-Kühler ist jedoch zu hoch für beide Gehäuse, und wie ich meine, auch unnötig schwer für eine nicht übertaktbare CPU. Speziell tief (145mm Höhe) mit 120mm-Lüfter ist der neue .

Beim RAM könnte ich mir auch den zulässigen Standard DDR3-1600 vorstellen. Würde hier für Gaming mit Heatspreader, 1,5V-Spezifikation und XMP-Feature wählen

Grafikkarte nicht übertaktet " ", da man selbst hochtakten kann bei Bedarf. Will man gleich schon etwas mehr mit OC-Leistung eine "Gigabyte Windforce 3" oder "MSI TwinFrozr"

@Cappuccino, bitte achte doch ein wenig auf Abmessungen wie Kühlerhöhe, Lange der Graka, aber vllt. auch Gehäuse mit Front-USB3 mit internem 19pol-Stecker
 
@Cappuccino, bitte achte doch ein wenig auf Abmessungen wie Kühlerhöhe, Lange der Graka, aber vllt. auch Gehäuse mit Front-USB3 mit internem 19pol-Stecker
Ich habe das Gehäuse selbst und es passt ein Scythe Mine 2 locker rein, also der Macho allemal, meine Grafikkarte ist auch ewig lang und hat noch Platz. Außerdem bietet es für den Preis sehr gute Verarbeitung usw. und Front USB3.0 halte ich für unwichtig.
Würde hier für Gaming mit Heatspreader
Passt nicht so ganz, die behindern nur den Kühler und bringen nichts.

Der Macho-Kühler ist jedoch zu hoch für beide Gehäuse
Wie gesagt stimmt einfach nicht, ins CoolerMaster passt es auf jeden Fall.
 
Oh, das wär mir garnicht aufgefallen.
Als Lautstärkeangabe steht dort
"24.5dB(A)". Ist das die Lautstärke unter Volllast?

Bei RAM habe ich oft gelesen das 1333 oder 1600 keinen merklichen Untschied hervorruft.
Sind Heatspreader nötig? Glaube hier wurde mal gesagt, dass man es eigtl nur zum übertakten vom RAM brauch. Wobei das XMP- Feature ja dafür gedacht ist oder? Allerdings lassen wir lieber die Finger vom übertakten^^


 
Den Unterschied zu einem 1600er Ram würdest du nur messen können, aber nicht spüren.
Heatspreader sind völlig unnötig und behindern sogar eventuell den reibungslosen Einbau eines CPU-Kühlers. (wegen der Höhe der Headspreader könnten sich die beiden Komponenten platzmäßig in die Quere kommen)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
275
Besucher gesamt
275

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?