Hilfe für Gaming-PC-Zusammenstellung 800€

New member
Hallo Leute,

ich habe vor mir einen neuen PC zuzulegen. Zunächst wollte ich mir ein Komplettsystem kaufen, habe nun allerdings gelesen, dass in den meisten Fällen das Preis-Leistungsverhältniss bei Komplettsystemen nicht der Bringer ist.

Habe nun einmal versucht mir selber einen PC zusammenzustellen, allerdings scheitere ich meist schon in den Ansätzen. (Teile passen nicht zusammen usw.)

Außerdem habe ich keine Ahnung was ich aus meinem Budget von 800 € alles rausholen kann und welche Teile das beste Ergebnis bringen. (z.B. AMD oder Intel)

Den PC benötige ich vor allem für Spiele, welche ich auch auf sehr hohen Einstellungen reibungslos spielen möchte. Ansonsten streame ich gerne Musik oder Videos und arbeite natürlich noch ab und an mit den Office-Programmen. Wenn möglich sollte der PC das ganze natürlich leise können.

Meine Frage wäre nun, ob ihr mir ein System für 800 Euro vorschlagen könntet, welches derzeit ein sehr gutes P/L-V und eine super Leistung hat.

Ich weiß, dass dies schon eine große Bitte ist. Trotzdem wäre es super, wenn sich jemand erbarmt und mir weiterhilft. :)

Grüße Max
 
Also ich habe nun mal eine Liste erstellt, habe aber keine Ahnung, ob das nun Sinn macht oder nicht. Am Ende komme ich damit auf 860 €. Wo könnte ich sinnvoll sparen, ohne Leistung zu verlieren?

Prozessor: Intel Core i5-4670

Mainboard: ASRock H87 Pro 4

Arbeitsspeicher: 8 GB Kit Corsair Venegeance

Grafikkarte: MSI N760 / PowerColorado RadeonHD 7950

Festplatte: WD Red 1000S

Prozessorlüfter: Be quiet! Dark Rock Pro2 / Be quiet! Shadow Rock Top FLow

Optisches Laufwerk: LG GH24NS

Netzteil: Cooler Master Silent Pro MII

Laufwerk, Festplatte und Ram kann ich evtl aus meinem jetzigen PC übernehmen. Der ist allerdings schon einige Jahre alt. Könnten die alten Teile die Geschwindigkeit des neuen PCs beeinflussen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Anf...95 ;)

Auf die neuen Baords passen nur DDR3-1333 und höher... Wenn du von "mehrere Jahr alt" sprichst, wird der alte RAM kaum mehr drauf passen (DDR2?)

Sparen könntest zualler erst bei der Shop-Wahl. Bevorzugt werden Mindfactory und Hardwareversand
Leistungsmässig liegt der i5-4570 nur wenig zurück.

Mainboard hätte ich eher noch zugelegt mit oder mit optisch-digitalem Audio. Aber ASRock scheint ja nun gross angesagt zu sein....;)

Beim RAM solltest besser die nehmen, damit der Kamm nicht in Konflikt zum Kühler kommt.

Kühler hast Dir auch teure Modelle ausgesucht. Ein wäre ganz ordentlich für Non-OC-CPU.

Bei der Festplatte bin ich auch sehr skeptisch. Die WD Red ist speziell für NAS konzipiert. Da empfiehlt sich für Gaming eine schnelle

Das Netzteil ist ein weiterer Sparfaktor. Ein reicht auch.
Mitder GTX760 reicht selbst das (ohne CM) und ist noch immer günstiger als das Coolermaster.

Auf diese Weise könntest vllt. die Graka verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Antwort . Habe das ganze nun folgendermaßen angepasst:

Prozessor: Intel Core i5-4670

Mainboard: MSI H87-G43

RAM: Vengeance Low-Profile

Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14

Netzteil: Bequiet Pure Power L8-CM-530

Kühler: Thermalright True Spirit 120M

Liege jetzt bei 560 € und 300 wären noch einmal drin. Hast du evtl. noch einen Vorschlag für eine Graka?
Und wie steht es bei diesen Komponenten um die Lautstärke des Computers?


 
Ja tatsächlich, gibt es da wohl große Unterschiede? Hätte das jetzt nicht so beachtet. :D Allerdings würde ich dennoch 300 für eine Graka zahlen, insofern sich das lohnt.
 
Ja, das hört sich gut an, dann werde ich das so bestellen. Habe gerade erfahren, dass eine Bekannter von mir den Aufbau übernehmen kann, dann wird es ja nochmal ne Ecke günstiger.

Vielen Danke für die Hilfe :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
215

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?