Elitegroup KV2 nicht über 1.4V!?

New member
Hi,
habe eine Frage zu meinem Mainboard bzw. der wählbaren Spannung im Bios. Ich kann im Bios des KV2 die Spannung von 1.3 bis 1.55V wählen, jedoch wird alles über 1.4V nicht angenommen. Programme wie CPU-Z oder Everest zeigen auch bei 1.45V immer noch 1.4V an!?:confused: Ist da ne Sperre oder ein Schutz drin, oder gibt's ein Programm mit dem man die Sapnnung anheben kann? Wenn ich über 1.4V käme, könnte ich meinen 3700+ an die 3Ghz bringen.
Bin wie immer für jeden Tipp dankbar.
 
Kenne Dein Board nicht.
Möglicherweise will es mit irgendwelchen Automatiken Deinen Prozzi, und damit Dich schützen.
Vieleicht läßt sich da noch irgendwo etwas disablen?

Eine Softwarelösung, ginge wenn überhaupt, nur mit 'nem ModBIOS.
Da aber nun Elitegroup unter Übertaktern und sonstigen stark hardwareinteressierten Usern, die das Zeug haben ein BIOS zu modden, nicht so sonderlich beliebt ist, wird sich da schwerlich was finden lassen.

Kannst Du imho nur in Hardware arbeiten.
Selbst einen Voltmod machen, ist aber nun absolut nicht jedermanns Sache, und erfordert zudem auch eine gewisse Grundausstattung an Meßequipment und Werkzeug.

Sorry, andere Ideen habe ich nicht.
(Andere User hier scheinbar auch nicht, sonst hättest Du hier sicher schon mehr Antworten erhalten.)

Und bevor Du fragst:
Nein, ich ha' zwar 'ne ungefähre Vorstellung, wie man das macht, aber mehr auf keinen Fall!
 
Keine Sorge, das frag ich schon nicht, meine Hardware bleibt so wie sie ist ;)
Werd mich wohl noch weiter damit rumschlagen und suchen. Schade dass es keine Mods gibt, Elitegroupe is wirklich nich schlecht, für den Preis kann man da einiges rausholen, auch in Sachen Stabilität und Leistung kann man nich meckern.
Danke für die Antwort.
 
Hab jetzt mit CPU-Z und Everest mir mal genau die Daten angeschaut und bei meinem CPU steht da Athlon 64 3700+ San Diego 1.1V - 1.4V! Liegt da viell. ne Sperre am CPU vor, dass der nicht mehr wie 1.4V annimmt?
(Ich weiß, dass der Thread jetzt eher unter die Rubrik CPU fällt, aber naja...)
Komme ich da womöglich ohne einen Voltmod nicht weiter?
Ach ja... gibt es viell. ein Tool mit dem man die Vcore anheben kann, außer ClockGen, kann nämlich die Pll Daten von dem Board ums verrecken nicht rauskriegen.
 
Nee, die CPu selbst nimmt, selbst wenn sie dabei sterben würde, jede Spannung entgegen.
Im BIOS sind aber zu den verschiedenen CPU's Profile abgelegt.
Und je nach Board/BIOS wird da eben nicht mehr als da drin steht, bzw nur unwesentlich mehr, von manchen Herstellern aber auch gehörig mehr "herausgerückt".
 
Soll heißen, dass dieses Profil mir nur erlaubt, 1,4V dem CPU zu geben und nicht mehr!? Um dieses Profil komm ich auch nicht drumrum bzw. kann es wohl nicht umgehen, oder?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
205

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?