Richtige Hardware für High-End PC?

New member
Hey Leute, ich möchte mir meinen ersten, eigenen High-End Pc zusammenstellen und anschließend zusammenbauen. Dazu bräuchte ich eure fachmännische Meinung, falls Komponenten nicht miteinander kompatibel sein sollten. Ich hoffe ich habe das Richtige ausgesucht. Dennoch sagt mir bescheid, wenn ihr Bedenken und Verbesserungsvorschläge habt.














Danke für eure Hilfe! :)
 
Erstmal willkommen im Forum!
Die erste, wichtige Frage:
Was willst du mit dem PC machen?
Zocken? Videobearbeitung? Overclocking?
Du könntest immens viel Geld einsparen.
Immer die teuersten Komponenten zu wählen ist nicht immer gut!
 
Die erste, wichtige Frage:
Was willst du mit dem PC machen?
Zocken? Videobearbeitung? Overclocking?

Gaming & gegebenenfalls Overclocking.

Du könntest immens viel Geld einsparen.
Immer die teuersten Komponenten zu wählen ist nicht immer gut!

Ich möchte mir sichergehen die richtigen Komponenten ausgewählt zu haben.

Edit: ich habe mir ein anderes MB herausgesucht, mit ATX und dem 1150 Sockel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Mainboard sollte locker reichen:


Statt des i7, nimm lieber ein i5-4670K, der ist zum zocken und OC genauso gut geeignet wie der i7:


Wenn du nur auf einem Monitor spielst, reicht auch die GTX 770 mit 2GB Vram:


Statt des Netzteils aus der L8-Serie, nimm lieber eins aus der neueren E9-Serie.
 
Dieses Mainboard sollte locker reichen:


Statt des i7, nimm lieber ein i5-4670K, der ist zum zocken und OC genauso gut geeignet wie der i7:


Wenn du nur auf einem Monitor spielst, reicht auch die GTX 770 mit 2GB Vram:


Statt des Netzteils aus der L8-Serie, nimm lieber eins aus der neueren E9-Serie.

Danke für die Vorschläge, doch am Geld mangelt es momentan nicht. Mein Budget beträgt 1,500 €, von daher sollte das Geld nicht so das Problem werden.

Ich spiele auf 2 Bildschirmen und will vielleicht noch eine 3ten, nur habe ich keine Ahnung wie die Lösung zu einem 3 Bildschirmspiel, Grafikkartentechnisch aussehen könnte.

Was ist mit dem grade genannten Mainboard?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja nur weil es nicht an Geld mangelt, sollte man es nicht verschwenden :p

Wenn du auf 2 Bildschirmen spielst ist das natürlich nicht verkehrt. Wenn du das Budget ausreizen willst, investier lievber noch mehr in die Graka, zB eine GTX 780

Auf 3 Bildschirmen zocken bringt sogar schon eine GTX Titan an ihre Grenzen, von daher brauchst du dann schon fast ein hochwertiges SLI Gespann.

Das Mainboard bietet für die Teile die du verbaust zu viele Schnittstellen, als dass du nicht auch mit einem günstigeren auskommen würdest!

Das E9-580W ist sehr gut.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
359
Besucher gesamt
359

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?