Notebook druckt nicht auf freigegebenen Netzwerkdrucker

New member
Hi,

ich habe ein Problem welches mich wahnsinnig macht. Ich habe eine kleine Firma mit 3 PC’s, 1 Notebook, 1 Server sowie 2 Netzwerkdrucker (1 HP und 1 Minolta).

Alle Rechner haben WIN8 64 Bit installiert, die 3 Standrechner sind komplett ident aufgesetzt das Notebook hat ein wenig mehr Software drauf (WLAN, Bluetooth) aber sonst auch ident.

Beide Drucker sind Netzwerkdrucker am Server installiert und freigegeben, sie werden über GPO zugewiesen.

Das Problem welches ich nun habe ist, dass kein User der sich am Notebook anmeldet über den HP Drucker drucken kann. Der Druckauftrag wird ganz normal verarbeitet kommt in die Warteschlange und verschwindet nach wenigen Sekunden auch wieder, am Drucker tut sich jedoch nichts. Am Minolta Drucker kann man ganz normal Drucken.
An einen der 3 PC’s angemeldet können alle User über beide Drucker ganz normal drucken.

Was ich nicht verstehe überall ist WIN8 64 Bit installiert - egal ob am PC oder am Notebook angemeldet werden die Drucker von GPO zugewiesen also alles gleich Driver, Pfad usw..

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun den HP Universal Printer Driver PCL 5 anstatt desOriginaldrivers PCL 6 am Server verwendet nun können alle Windows 8 Rechnerdrucken.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
335
Besucher gesamt
336

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?