Habe mich entschieden - Mifcom-PC

Ich habe mir mal im Internet einen PC zusammengebastelt, was haltet ihr von der Konfiguration?

Mein Wunsch PC



bestehend aus:

Gehäuse: Coolermaster - HAF-X, Big-Tower
CPU (Prozessor): Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz
Mainboard: MSI Z87-G45 Gaming, Intel Z87
Arbeitsspeicher: 32GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (4x 8GB)
Festplatte: 2TB Seagate Barracuda
2 Festplatte: 2TB Seagate Barracuda
Laufwerk: LG BH16NS40 Blu-Ray Brenner (inkl. BluRay Softwarepaket)
Netzteil: 750W - BeQuiet! Dark Power Pro P10
Systembeleuchtung: LED Flexlight Stripe selbstklebend, 30cm, rot
Kabel Sleeve: Kabel Sleeve komplett
CPU-Kühler: Corsair H100i CPU-WaKü


Summe: 1.617,80 €

Reicht das um 3D Vision in FUll HD auszukosten mit mindestens 60 FPS?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich blind oder fehlen da die Grafikkarten?

Ich geh jetzt einfach mal davon aus das du auch dann volle Einstellungen benutzen möchtest. Je nachdem um welches Spiel es sich handelt (z.B. Crysis 3) kannst du das knicken. Da müsstest du mehr als dein Budget allein an den Grafikkarten ausgeben. Wenn du in Full HD in 3d Spielen willst bei 60 Bildern/s müssen die grafikkarten 120 fps berechnen. Und das schafft je nach Spiel nichtmal die Titan. Und eine schnellere Single GPU Karte gibt es nicht. Hast du überhaubt einen Monitor der das packt? Full HD 3d 60fps kann z.B. HDMI gar nicht. Soweit ich weiss braucht man Displayport oder Dual Link DVI.

Welche Spiele spielst du denn? Warum benutzt du überhaupt einen solchen Konfigurator? Willst du übertakten? Warum keine SSD? und soviel Ram?
 
Es ist keine Grafikkarte dabei, damit bekommst du nichts auch nur in 3D gestartet.
Sag uns dein Budget und wir sagen dir was du kaufen sollst, denn offensichtlich hat du Null Ahnung
 
DIe Grafikkarte habe ich extra nicht gelistet, wollt ihr mir sagen, dass die Konfig SCHEISSE ist? der Prozi ist scheisse?

Mein Budget liegt bei 2000 Euro natürlich wäre ich mit 1500 mehr zufrieden.

In meinem Zitat steht doch die Grafikkarte die ich momentan ahbe, aber ich überlege mir die MSI Twinfrozr 780 zu holen oder warte nich auf die MSI Twinfrozr Titan. Was den Monitor angeht den werde ich mir noch holen.
 
Willst du übertakten?
Für was möchtest du den PC nutzen?
Ein 750Watt NT ist oversized wenn du kein SLi or CF nutzt.

Wenn ich Du wäre, und das System aus deiner Sigi hätte, würde ich nur den CPU-MB-Part tauschen.
Dann ist deine Drossel weg und du hast ca. 1250€ gespart.
 
Also mit deiner aktuellen 660 kommst du nicht weit, bei 3D.
Wenn es ums Gaming geht, brauchst du keinen i7, das ist tatsächlich Geldverschwendung.
Auch 32 GB Ram sind einfach zu viel, du wirst mit Mühe vielleicht 8 Füllen können, die restlichen 24 helfen dir dann auch nicht weiter, deshalb habe ich dir mal 16GB reingepackt.
Fertigwasserkühlungen, wie die H100i, sind nicht sonderlich viel besser als eine gute Luftkühlung, deshalb setze ich lieber auf einen HR-02 Macho, oder direkt auf eine richtige Wasserkühlung.

Auch mit einer einzelnen Titan wird es denke ich nicht's werden mit höchsten Einstellungen, 3D und 60FPS, deshalb würde ich auf eine GTX 770 SLI gespann setzen. Auch wenn SLI nicht das beste ist, aufgrund von Microrucklern (die aber heue größtenteils behoben sind), aber bei 3D wird man nicht darum herum kommen.
Man könnte auch auf ein GTX 780 SLI setzen, das wäre aber noch mal gute 400€ teurer.

Von Konfiguratoren aller Art rate ich immer ab, die Teile sind dort immer total überteuert.

Zu diesem würde ich dir Raten:
1 x
1 x
1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x

______
1750€

Mit den zwei GTX 770, deinem Wunschgehäuse und Wunschlaufwerk dazu ein passendes Netzteil, einem i5 4670K, welcher Übertaktbar ist und einem Z87 Mainboard, das gut für SLI gerüstet ist.
4TB Festplatte und dazu noch eine 250GB SSD

Du siehst also, dass ich für nur 150€ mehr dir ein System biete, das von Prozessor her dir genau so viel Gamingleistung bietet, dazu noch beide Grafikkarten bietet, mit denen dein gewünschtes 3D möglich sein sollte.
 
32GB Arbeitsspeicher... ich bin... schon wieder sprachlos.

Wer setzt den Leuten die Flausen ins Ohr, mehr RAM wäre in irgendeiner Art und Weise Leistungsfördernd...? Ich fahre aktuell mit 4GB wunderbar. Mit 4GB! (Hallo? Applaus?)

Summa sumarum ist Cappuccinos Vorschlag wunderbar, allerdings würde ich es bei 8GB RAM belassen.
Ausnahmen: RAM hat außergewöhnlich gutes P/L in dieser Kombi oder 8GB Kits sind ebenso wie 4GB Einzelriegel nirgendwo mehr zu haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
282

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?