letzter Check meiner Zusammenstellung

New member
hallo PCM!

wollte nur fragen ob ich in so bestellen kann
und ob die komponenten zusammen passen


wie man sieht ist es in gaming bereich und werde neben bei live streamen
vll hat noch jemand tipps zum live streamen?
mir hat jemand gesagt das dieser portable (und als PCI-E Karte gibt es auch) einfacher ist?!?


danke schon mal

mfg sascha m.


edit: gehäuse, lüfter und laufwerk ich schon bestellt
 
Hallo Argo

Ich hätte folgende Punkte anzusprechen...
Der Phantom-Graka stehe ich skaeptisch gegenüber, da die Lüfter unter dem Kühlkörper schlecht von Staub zu befreien sind. Auch soll sie nicht ganz so leise sein, wie man es erwartet. Würde die vorziehen.

als Zweites würde ich die Samsung 840 gegen die ersetzen, welche bessere Schreibwete hat und diese ominösen 120GB-Kapazität der Samsung, welche man nur von Sandforce-Kontrollern kennt, aus dem Weg geht. Plextor produziert fast ausschliesslich hochwertige Ware, während Samsung mit der 840 erstmals den Midrange-Markt bedient.

Der enermax-Kühler ist nicht unbedingt ein Highend-Kühler. Ich stufe ihn asl ausgezeichnete Wahl für Silent-Systeme ein, aber mit der K-CPU dürfte man auch einen effizienteren Kühler wählen, vllt. ein (o.ä. über 800g)

Den Apollish-Lüfter (120mm!) habe ich auf der Suche nach leisen Lüftern aussortiert. Beachte auch die Lüfteranschlüsse auf dem Mainboard, 4polige PWM sind Standard geworden. PWM lassen sich bedingt per Software regeln

LG und viel Spass - sehr schönes Gunmetal-System :)
 
Das NZXT Phantom ist wie ein Virus - warum wird dieses Case immer gewaehlt?

Das Netzteil wuerde ich gegen das E9 450 eintauschen. Ansonsten passt alles mit den Einwaenden von antarctic - besonders die Grafikkarte.
 
Finde ich keine gute Idee auf ein NT 450W zu reduzieren. (wehalb sprichst nicht das E9-CM-480 an?)

Ertens wird direkt an der Graka eine gemessen (Vollast ca. 10% mehr), dann ist die Graka übertaktet, womit man nochmals 20-30W drauf schlagen sollte, gigabyte sind überdies schon immer etwas Strom huungriger gewesen als andere Marken. Im weiteren haben wir ein OC-System (K-CPU) und letztlich wollen immer auch NT-Kondensatorenverschleiss und ein vernünftiger Lastbereich berücksichtigt sein. Auch die vielen Lüfter können den noch ein wenig zum Argument werden.

Erhöhte Hitze ist gleichzeitig auch mit höherem Verbrauch verbunden
Sehe ich skeptisch, wenn es nicht an Geldmitteln mangelt.
 
ich dacht da meldet sich keiner mehr ;)

@antartic
Der Phantom-Graka stehe ich skaeptisch gegenüber, da die Lüfter unter dem Kühlkörper schlecht von Staub zu befreien sind. Auch soll sie nicht ganz so leise sein, wie man es erwartet.
schade;), ich wollte auch gerne die ASUS nehmen, aber die passt nicht so wircklich zum Gunmetal styl.
wehre die ASUS gold/schwarz hätte ich sie vll genommen^^

als Zweites würde ich die Samsung 840 gegen die ersetzen
habs ausgetauscht. der passt schon eher zum styl

Der enermax-Kühler ist nicht unbedingt ein Highend-Kühler. Ich stufe ihn asl ausgezeichnete Wahl für Silent-Systeme ein, aber mit der K-CPU dürfte man auch einen effizienteren Kühler wählen, vllt. ein (o.ä. über 800g)
schade wollt gerne den enermax nehmen
hab ich mir schon gedacht das er nicht ganz ausreicht
ich werde mal schauen was sich da noch finden lässt was dazu passt

Den Apollish-Lüfter (120mm!) habe ich auf der Suche nach leisen Lüftern aussortiert. Beachte auch die Lüfteranschlüsse auf dem Mainboard, 4polige PWM sind Standard geworden. PWM lassen sich bedingt per Software regeln
stimmt, habs immer wieder gelessen aber nich ausgetauscht oder vergessen.
habe ein paar andere genommen die sollten schon eher passen.

@opheltes
ich habe ihn ausgewählt weil ich finde das er zu mir passt, da ich selber in einen metall beruf bin :D

@all
soll ich ein reduziertes NT nehmen oder nicht?

ich glaube ich habe nix vergessen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich suche noch 2 blaue SATA kabel abgewinkelt
und vll noch für das laufwerk auch in blau falls es gibt

 
Zuletzt bearbeitet:
Die würde Dir vllt. gefallen. Aber da sie verkehrt rum Lüfter unten eingebaut ist, spielt es docheh keine Rolle.

Beim Kühler kannst du x-beliebigen 120 bzw. 140mm-Lüfter anhängen. Die Lüfterfarbe sollte nicht Kriterium für den Kühler sein. Beachte lediglich, dass der Lüfter einigermassen guten Luftdurchsatz garantiert.

Beim drücke ich die Augen zu. Mit Intel-CPU würde es ausreichen, wenn das System nicht weiter ausgebaut wird. Es hat eine Dauerlastwert von 500W, max. Spitze 550W

SATA-Kabel blau 45cm gewinkelt:
auch als 30cm und im Shop. Gerade habe ich keine gefunden.
Ansonsten ist gut sortiert in Sachen Modding-Zubehör
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke

ich kaufe mir dann noch ein lüfter mit dazu igs. 5
die lüfter vom gehäuse werden ausgetauscht

ok dann bleibe ich bei 580W um etwas reserve zu haben

ich suche dann noch wegen quer festplattenkäfig noch abgewickelte SATA kabel
vll sind die ok?
 
SATA-Kabel blau 45cm gewinkelt:
auch als 30cm und im Shop. Gerade habe ich keine gefunden.
Ansonsten ist gut sortiert in Sachen Modding-Zubehör
Hast Du mein Edit übersehen?
Solltest nach Möglichkeit als SATA3 (6Gb/s) spezifierte Kabel nehmen
 
ja gut möglich das ich es zu spät gesehen habe
der kam leider auch später als meine nachricht
 
von "notwendig" kann keine Rede sein. Eine Sache für Angefressene, aber die 08/15-Wasserpumpen sind oft sogar lauter als ein luftgekühler Kühlturm. Daher wäre es dann schon ratsam, auch gleich die Graka mit einzubeziehen, wenn Wakü ins spielt kommt.

Mit immer verfeinerten Fertigungstechniken und niedervoltigen Komponenten werden die Temperaturen auch immer niedriger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch ne frage zum sata 6gb/s kann ich dieses kabel auch mit dem laufwerk anschließen?
Oder gibt es da keine Probleme?

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Ja problemlos... SATA3 ist vollständig abwärtskompatibel, also kein Problem.
Anbei: SATA3-Kabel müssen der höheren Frequenz gewachsen sein. Habe schon Hersteller erlebt, die exakt gleiche Kabel als SATA2 und mit Aufpreis auch als SATA3 anpreisen :-/
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?